ApfelForum » ApfelBlog & ApfelForum

Zukunft des MBP

(3 posts)

1. Rens
    Mitglied

Hallo zusammen,

Ich bin am überlegen, mir ein MBP 15 Zoll zuzulegen. Da ich den Computer neben surfen im Internet vor allem für Foro und Folmbearbeitung brauche, denke ich dass Apple die bessere Lösung ist wie ein Windows-PC.

Meine zwei Fragen wären aber noch:

- Gibt es bereits Gerüchte über irgendwelche Neuerungen im Laufe des Jahres 2009 beim MBP. Obwohl das Problem der schnellen "veralterung" bei Apple weniger gegeben ist, möchte ich nicht ein MBP kaufen und zwei Monate später kommen neue Prozessoren oder ein Blue Ray Laufwerk etc.

- Damit zur zweiten Frage. Gibt es betr. Blue Ray im MBP irgendwelche News. Gibt es schon Laufwerke die eingebaut werden können, oder anständige externe Lösungen. Ich brauch das zwar nicht so oft, möchte aber trotzdem gerne mehr darüber wissen.

Danke für Eure Antworten.

Gruss
    Rens

vor 3 Jahre veröffentlicht #
  2. Pinacol
    Mitglied

Was kommt und das mit Garantie ist USB3.0

Mal im Ernst, wer braucht BlueRay? Falls du dann wirklich BlueRay haben willst empfehle ich dir ein externes Laufwerk (über eSATA). Bedenke aber, dass BlueRay den MBP künstlich verteuern wird, da noch Lizensabgaben entrichtet werden müssen für BlueRay.

3. Rens
    Mitglied

Ok, vielen Dank für deine Antwort.

Rens

RSS-Feed für dieses Thema

Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.