Foxconn baut neue Produktionslinie für Apple1 min read

Apple 21. Mai 2012 < 1 min read
iPad Fertigung bei Foxconn

author:

Foxconn baut neue Produktionslinie für Apple1 min read

Reading Time: < 1 minute

Apple will es Wissen! Foxconn baut aus und zwar nicht zu knapp! Auf einem Areal von über 40’000 Quadratmeter soll eine neue Produktionslinie für Apple Produkte entstehen. Ob die Linie alte Fertigungslinien ersetzt, oder eigens für neue Produkte geschaffen wird, das ist soweit unbekannt. In den neuen Linien sollen bis zu 35’800 Personen beschäftigt werden. Natürlich nicht gleichzeitig…

Foxconn lässt sich den Bau auch etwas kosten. Nicht weniger als 210 Millionen US-Dollar werden hier ausgegeben. Doch das wird schon lohnen. China Daily hat ausgerechnet, dass in der neuen Anlage Produkte im Wert von bis 1,1 Milliarden US-Dollar vom Band laufen könnten. Jährlich, versteht sich.

Bereits ab Oktober 2012 soll die Anlage Betriebsbereit sein. Mal sehen ob damit die Hohe Nachfrage nach dem neuen iPhone abgedeckt werden soll, oder vielleicht der mysteriöse Apple Fernseher von Band laufen soll… Vielleicht wird aber auch „nur“ in die Sicherheit der Mitarbeiter investiert und darum eine gesundere und sichere Produktionslinie aufgestellt.

(via TUAW)

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.