Geniale iPad Pens1 min read

iPad 16. Juni 2011 < 1 min read

author:

Geniale iPad Pens1 min read

Reading Time: < 1 minute

Nicht nur das iPad hat sich weiter entwickelt, auch die Stifte dazu, mit welchen man das iPad, neben den eigenen Finger natürlich, bedienen kann. Das tolle am iPad ist ja die Tatsache, dass man nicht zwingend einen Stift braucht um das iPad zu bedienen. Dennoch gibt es eben zusätzlich die Möglichkeit gewisse Dinge mit Eingabegeräten zu erledigen.

Die ersten Stifte waren eher mühsam als hilfreich, doch jetzt kommt eine zweite Generation an Stiften. Beispielsweise der Doceri Stylus wie oben im Bild gezeigt. Der Stift wurde nicht ans iPad gebunden, damit er nicht geklaut wird oder verloren geht. Die Verbindung zum iPad stellt sicher, dass während dem schreiben nur der Stift als Eingabegerät verwendet werden kann und nicht die Hand. Somit kann man mit der Hand so breit auf dem iPad aufliegen wie man will, es wird nicht als Eingabe interpretiert. Der Doceri Stylus soll ab Ende Juni 2011 erhältlich sein und wird voraussichtlich wohl nur mit der zugehörigen Software funktionieren.

Ein weiterer iPad Stylus ist in der Kickstarter Plattform entwickelt worden und heisst MORE/REAL Stylus Cap. Hier werden keine ganzen Stifte mehr angeboten, sondern nur die Vorderteile, welche man über x-beliebige, normale Stifte stülpen kann.

Und noch ein weiteres Projekt simuliert mit dem nomadbrush einen ganz normalen Pinsel. Das könnte vor allem für Designer, Kreative und maler interessant sein, denn das iPad bietet nicht weniger Möglichkeiten an um auch künstlerisch tätig zu sein.

Habt Ihr einen Stylus im Einsatz beim iPad? Warum habt Ihr Euch für oder gegen einen Stylus entschieden?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.