Folie hilft gegen spiegelndes MacBook-Display1 min read

Mac 4. November 2008 < 1 min read

author:

Folie hilft gegen spiegelndes MacBook-Display1 min read

Reading Time: < 1 minute

Es ist kein Geheimnis, dass sich nicht alle mit den spiegelnden Glossy-Displays von Apple anfreunden können. Mit dem letzten Update bei den MacBook Pro Modellen ist auch das letzte matte Display aus dem Sortiment von Apple verschwunden.

Wie man bei Mac Life aber erfahren konnte, gibt es Abhilfe. Der japanischen Hersteller Ray-Out hat eine Folie entwickelt, welche die Spiegelung bei den MacBook Modellen deutlich reduzieren soll. Die entgläzende Folie gibt es vorerst nur für die 13″ MacBook für etwas mehr als 39 US-Dollar. Ich bin aber sicher, dass demnächst all die iPhone-Folien Hersteller ebenfalls entspiegelnde Folien für die alle MacBook Modelle herstellen werden.

Apple selber wird nicht von den glasigen Glossy-Displays los lassen. Denn gemäss Apple

„… soll die erhöhte Helligkeit der LED-Hintergrundbeleuchtung die Spiegelung überstrahlen – wenn das nicht möglich ist, solle sich der Anwender einfach anders hinsetzen.“

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.