Kommt im Oktober ein 9.7″ Touchscreen-Netbook von Apple?1 min read

Mac 13. Juli 2009 < 1 min read

author:

Kommt im Oktober ein 9.7″ Touchscreen-Netbook von Apple?1 min read

Reading Time: < 1 minutemac-touchscreen-netbook

Mein Lieblings-Gerücht macht mal wieder die Runde. Unter Berufung der China Times wird der Oktober 2009 als Release Termin für ein Touchscreen-Netbook aus dem Hause Apple gehandelt. Schon öfters wurde dieses Gerücht aufgegriffen und interessanterweise bewegen sich die Hinweise auch immer in die selbe Richtung. Auch die drei möglichen Hersteller Foxconn, Wintek und Dynapack tauchen wieder in der neuesten Meldung auf.

Das Netbook, oder auch Tablet genannt, kommt also zum Weihnachtsgeschäft in den Handel. Das Gerät soll aber keine Low-End Benutzer ansprechen, sondern wird vom Preis her höher ausfallen als vergleichbaren Produkte wie die von Acer, Asus und Co. Während die Mitbewerber Ihre Netbooks für unter 500 Dollar an den Kunden bringen, wird die Lösung aus Cupertino wohl um die 800 Dollar kosten.

Es handelt sich hier aber immer noch um Gerüchte und vermeintliche Recherchen von verschiedenen Quellen. Wie immer werden weder die Hersteller, noch Apple selber etwas öffentlich bestätigen bis es zur offiziellen Vorstellung des Produkts kommt.

Ãœbrigens, wer der chinesisches Sprache und den Schriftzeichen nicht mächtig ist, der darf die Ãœbersetzung bei Mac Forum nutzen.

Via fscklog

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.