RAM-Speicher beim MacBook austauschen1 min read

Mac 30. Oktober 2007 < 1 min read

author:

RAM-Speicher beim MacBook austauschen1 min read

Reading Time: < 1 minuteMacBook: Installation von Speicher

Kaum ist mein MacBook angekommen, schon muss es leiden! Aus Kostengründen haben ich bei Apple nur das schwarze Standard MacBook bestellt und bei meinem lokalen Händler die zugehörigen RAM-Speicherriegel. Diese werde ich nun in Eigenregie einbauen, denn das ist keine Hexerei!

Neben dem gesunden Menschenverstand hilft die Bedienungsanleitung oder die Support-Seite von Apple. Da ist der ganze Ablauf Schritt für Schritt beschrieben: MacBook: Installation von Speicher

Achtet darauf, dass Ihr das richtige Werkzeug zur Hand habt! Denn nicht jeder Haushalt führt einen feinen Kreuzschlitz-Schraubendreher mit der Grösse 00. Ansonsten geht die Sachesehr rasch:

  1. Batterie vom MacBook entfernen
  2. Drei Schrauben inklusive der L-Klammer entfernen
  3. Die alten RAM-Riegel mittels Verriegelungshebel auswerfen.
  4. Neue Riegel einschieben und fest andrücken
  5. L-Klammer wieder aufschrauben
  6. Batterie einsetzen

Das war’s! Gar nicht so schwierig oder! Der kleine Einblick in das MacBook hat mir auch gezeigt wie hochqualitativ das ganze Gerät gebaut ist. Alleine schon die L-Klammer ist um einiges besser gebaut als mancher komplette PC! Bei Apple, da weiss man was man für sein Geld bekommt!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.