HER – Könnte Siri uns so in Zukunft begleiten?1 min read

Apple 14. März 2014 < 1 min read
HER

author:

HER – Könnte Siri uns so in Zukunft begleiten?1 min read

Reading Time: < 1 minute

Apple hat mit Siri die Sprachliche Interaktion zwischen Computer und Mensch wiederbelebt. Was vorher als holprig, oder kaum nutzbar galt, wurde aufgefrischt. Wahrscheinlich hat man sich Spike Jones ein bisschen davon inspirieren lassen als er den Film HER abgedreht hat. Da entwickelt sich zwischen dem Benutzer Theordore (Joaquin Phoenix) und einem Betriebssystem langsam aber sicher eine Liebesbeziehung.  Was zuerst ein bisschen verrückt, vielleicht sogar krank klingt, ist vielleicht gar nicht so weit weg von der Wirklichkeit. Das System ist darauf ausgelegt den Benutzer rund um glücklich zu machen und die Bedürfnisse zu befriedigen. Das System wird keine Bedürfnisse haben, braucht keine Aufmerksamkeit. Somit wird es kaum streit geben…

Wie die Geschichte ausgeht könnt ihr im aktuellen Film HER anschauen. In Zusammenarbeit mit Ascot Elite darf ich 10 mal 2 Kino-Tickets für die Premiere am 25. März 2014 im Kino Riffraff 1 in Zürich verlosen. Es geht ab 20:00 Uhr los mit einem Apéro und der Film beginnt um 21:00 Uhr. Die Namen, bzw. Tickets der Gewinner werden an der Kasse im Riffraff hinterlegt und können bis 20:30 Uhr an der Kasse abgeholt werden. Danach gehen die Tickets in den Verkauf.

Wer gerne ein Paar der zehn mal zwei Tickets gewinnen möchte, der soll doch hier in den Kommentaren eine lustige Situation mit Siri schildern, oder Fragen und Aufgaben zum besten geben, mit welcher ihr Siri herausfordert. Die besten Kommentare gewinnen und werden von mir direkt angeschrieben. Teilnahmeschluss ist der 20. März 2014. Alle Bedingungen zum Wettbewerb kann man hier nachlesen. Viel Glück!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.