Heute: Apple WWDC 2015 Keynote1 min read

iPhone Mac 8. Juni 2015 < 1 min read
Apple WWDC 2015

author:

Heute: Apple WWDC 2015 Keynote1 min read

Reading Time: < 1 minute

Heute Abend eröffnet Apple die Wordwide Developers Conference in San Francisco mit einer Keynote. Es geht um 19 Uhr hiesige Ortszeit los und das ganze wird von Apple als Livestream übertragen. Entweder über den Safari Browser oder über die Apple TV: http://www.apple.com/live/

Was darf man erwarten?

Nun, wie immer überschlagen sich vor der Keynote die Gerüchte. Hier einmal ein paar mögliche Themen mit einer kurzen Einschätzung meinerseits:

  • iOS 9 – Wie jedes Jahr wird Apple auch in diesem Jahr die neueste Generation vom mobilen Apple Betriebssystem vorstellen. Keine Frage, iOS 9 wird kommen.
  • OS X 10.11 – Auch das Mac Betriebssystem darf auf eine Neuerung hoffen wie in den letzten Jahren. Wird ebenfalls dabei sein.
  • Apple Watch – Hier wird sich vorerst lediglich für die Entwickler was ändern, nämlich dass native Apps für die Apple Watch erstellt werden können. Kommt ziemlich sicher.
  • HomeKit – Angeblich sollen nun die ersten HomeKit kompatiblen Geräte kommen. Entsprechend müsste auch HomeKit selber kommen. In dem Zusammenhang wird es auch ein Software-Update für Apple TV geben müssen, denn die kleine Box soll eine nicht ganz unwichtige Rolle bei HomeKit spielen. Ist ziemlich sicher dabei.
  • Apple Music – Ein Musik-Streaming-Service von Apple ist längst überfällig und dürfte endlich mal ausgeliefert werden. Wenn es nach dem Boss von Sony geht, dürfte es heute soweit sein

Was noch?

Hab ich was vergessen? Was denkt ihr könnte heute Abend sonst noch vorgestellt werden?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.