Heute: iPad mini2 min read

iPad 2. November 2012 2 min read

author:

Heute: iPad mini2 min read

Reading Time: 2 minutes

Heute ist das iPad mini in diversen Ländern erschienen. Auch in Zürich sind ca. 70 Personen vor dem Apple Store an der Bahnhofstrasse gestanden, trotz eisiger Kälte und Regen. Viele Leute haben das iPad mini aber ganz einfach über den Apple Online Store (auch in Deutschland oder Österreich) bestellt und warten zuhause auf die Lieferung, welche sich aber um einige Tage verzögern wird.

Wer sich bisher nicht ganz sicher war, welches iPad mini am besten passt, der kann mal einen Blick in diese Matrix werfen. In den allermeisten Fällen genügt ein iPad mini 16GB Wi-Fi in schwarz.

Wirklich mini ist bei dem iPad mini die Verpackung. Proportional zum iPad, ist die Verpackung um einiges kleiner und sparsamer! Auf der Verpackung ist auch ein kleiner Hinweis abgedruckt, dass das iPad mini iTunes 11 benötige… Leider musste Apple bekannt geben, dass der Termin Oktober für den Start des neuen iTunes nicht gehalten werden kann und man eher mit Ende November rechnet. Das iPad mini wird aber trotzdem funktionieren.

Erste Reviews gibt es auch schon im Netz, wobei einige überhaupt nicht zufrieden sind mit dem Bildschirm. Zwar hat man mit iPad mini, im Vergleich zu anderen Tablets in der Grösse, grundsätzlich ein besseres Erlebnis, der Bildschirm aber ist im Vergleich zu anderen Apple Geräten eher suboptimal. Gerade wenn man es sich gewohnt ist mit dem iPad und Retina Display zu arbeiten, könnte der etwas schwach Bildschirm stören. Aber solche Kritiker wie John Gruber werden dennoch vom iPad auf iPad mini wechseln. Die kleine Grösse und das leichte Gewicht machen das iPad mini sehr attraktiv, trotz dem schlechteren Birldschirm.

Ich bin gespannt. Mein Review iPad mini kann ich am Montag bei Apple Schweiz entgegen nehmen. Spätestens dann kann ich mehr dazu sagen. Habt ihr schon ein iPad mini abgeholt? Oder wartet ihr noch auf die Lieferung?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.