Heute: It’s almost here. iPhone 5. [Updated]2 min read

iPhone 12. September 2012 < 1 min read

author:

Heute: It’s almost here. iPhone 5. [Updated]2 min read

Reading Time: < 1 minute

Apple hat für heute einen Special Event angekündigt mit einem einfachen Slogan:

It’s almost here.

Dahinter wird das vermutet, dass Apple damit das iPhone 5 ankündigen möchte. Neben dem neuen iPhone und den schon oft besprochenen Spezifikationen, wird wohl auch die iPod Familie überarbeitet. Gerade gestern sind noch Mockups von einem möglichen, etwas dünneren und leistungsstärkeren iPod touch aufgetaucht. Auch der iPod nano soll überarbeitet worden sein und nicht wenige wünschen sich auch eine Auffrischung bei den iPod Classic Modellen.

Daneben machen auch noch Neuerungen in Sachen 13″ MacBook Pro mit Retina Display die Runde, eben so die neuen iMac. Alles in allem zu viele Neuerungen für eine Keynote. Entweder werden einige Updates wie iMac und 13″ MacBook Pro Retina ohne Worte nachgeschoben, oder es gibt noch einen zweiten Event. Heute dürfte es beim Thema iPhone und iPod bleiben.

Heute: It’s almost here. Keynote, 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit.
Da ich selber nicht vor Ort sein kann, macht ein Live-Ticker meinerseits auch keinen Sinn. Es gibt auch keinen Stream von Apple. Aktuelle Informationen bekommt ihr von den amerikanischen Kollegen welche auch wirklich vor Ort sind wie beispielsweise:

Ich selber werde mich darauf beschränken die Keynote über die Live-Ticker zu verfolgen und dann eine Zusammenfassung zu veröffentlichen welche kurze Zeit nach der Keynote hier im Blog zur Verfügung steht. Ich wünsche euch jetzt schon eine spannende Show und vergesst bis heute Abend am besten die vielen Gerüchte.

Update
Der Apple Online Store ist bereits seit Stunden offline und wie es aussieht, sind auch schon Informationen durchgesickert, was Apple heute Abend vorstellen wird:

  • Das iPhone 5 mit LTE (soll tatsächlich so heissen!)
  • Neuer iPod touch
  • Neuer iPod nano
  • Neue Version von iTunes

Zumindest hat die Apple.com Suchmaschine genau diese Resultate ausgespuckt

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.