Heute kostenlos: Ricardo Assistant1 min read

Apps 15. Oktober 2009 < 1 min read

author:

Heute kostenlos: Ricardo Assistant1 min read

Reading Time: < 1 minute

Der Schweizer Enzo Keller ist in Sachen iPhone App Programmierung ein fleissiges Kerlchen. Aus seiner Feder stammen nicht weniger als 5 Apps. Darunter beispielsweise eSolver Pro, To roman Converter oder iBarGeld. Enzo hat heute speziell und exklusiv für die ApfelBlog-Leser sein neuestes Programm Ricardo Assistant kostenlos in den iTunes App Store gestellt. Normalerweise kostet das Programm für die Berechnung der Auktionsgebühren CHF 1.10. Aber heute, und nur heute, ist das Programm kostenlos.

Das Programm Ricardo Assistant wurde nicht vom Auktionshaus Ricardo.ch entwickelt oder in Auftrag gegeben. Enzo hat mit diesem Programm einen Gebührenrechner für die Auktionsplattform Ricardo.ch geschaffen. Denn, versteigert man einen Gegenstand über die Plattform fallen je nach Preis und Werbung Gebühren und Kosten an. Die App hilft dem Benutzer den tatsächlichen Gewinn zu errechnen. Die Applikation übernimmt aber keine Aufgaben der Ricardo.ch Website. Immerhin bietet der Assistent aber einen internen Browser um auf die iPhone optimierte Seite http://iphone.ricardo.ch zuzugreifen.

Wer weiss, vielleicht finden sich Enzo Keller und die Ricardo AG noch und bauen eine richtige Auktions-Applikation für die Auktionsplattform.

Update
Schade, entweder hat Enzo Keller die vereinbarte Aktion verschlafen oder bei Apple hat was nicht geklappt. Sehr schade. Ich entschuldige mich für die Umstände!

Update 2
Es hat dann doch noch geklappt. Die Ausfuehrung bei Schweizer Apple Store ging laenger als erwartet.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.