Heute: We still have a lot to cover.2 min read

Apple 22. Oktober 2013 2 min read
We Still Have a Lot to Cover

author:

Heute: We still have a lot to cover.2 min read

Reading Time: 2 minutesWe Still Have a Lot to Cover

 

Heute findet einmal mehr eine Keynote von Apple statt. Wie immer ist der Inhalt der Veranstaltung streng geheim, aber dafür brodelt die Gerüchteküche um so heisser. Folgende Gerichte stehen auf der Speisekarte:

  • iPad 5 und iPad mini – Das wohl unspektakulärste Gerüchte, weil auch auf diese Zeit hin erwartet, sind die neuen iPads. Das grosse iPad nimmt die Form von kleinen iPad an und beide sollen in den frischen iPhone 5S-Farben Spacegrau, Gold und Weiss erhältlich sein. Ob Touch-ID auch bei den Apple Tablets zu Zug kommt ist umstritten. Sicher tut sich aber einiges unter der Haube und die Prozessoren werden einiges an Kraft bieten. Das iPad mini soll tatsächlich mit einem Retina Display kommen, obwohl man hier von technische Schwierigkeiten und begrenzter Verfügbarkeit spricht.
  • Mac Pro – Der neue, rund Mac, scherzeshalber auch iMer genannt, soll gemäss Apple im Herbst 2013 kommen. Das wär dann so langsam. Viel herbstiger kann es gar nicht mehr werden.
  • Das neue Mac-Betriebssystem OS X Mavericks dürfte wohl auch demnächst das Licht der Welt erblicken. Ich durfte die Beta-Version schon im Einsatz haben und seit der Gold Master (GM) Version konnte ich auch keine Probleme mehr feststellen.
  • MacBook Pro dürften in diesem Jahr noch eine Auffrischung erwarten. Hier erwarte ich allerdings nicht aussergewöhnliches.

 

Wirklich spannend ist aber die Interpretation der Einladungs-Headline:

We still have a lot to cover.

Eigentlich müsste es ja heissen, wir haben viel zum aufdecken… Daher kommt auch die Vermutung, dass die neuen iPad mit einem neuen Cover ausgestattet werden können. Einem Smartcover, dass noch smarter ist als das bisherige. Schaut man in den grossen Topf der Apple-Patente, so fällt auch dieses hier auf:

iPad Smartcover

 

Apple könnte, ähnlich wie das Tastatur-Cover von Microsoft, nicht nur den Bildschirm schützen, sondern auch eine dünne Tastatur beinhalten. Ein Trend den Dritthersteller schon lange vor Microsoft entdeckt haben und viel Zubehör für das iPad produziert haben. Eventuell scheint auch Apple nun an den Erfolg der Tastatur zum iPad zu glauben und könnte heute Abend ein solches Smartcover zeigen.

Aber wie immer sind das alles nur Gerüchte. Ich bin gespannt was heute Abend ab 19 Uhr aufgedeckt wird. Was erwartest du, bzw. über was würdest du dich freuen?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.