iOS 7 Design in der Kritik1 min read

Apps 13. Juni 2013 < 1 min read

author:

iOS 7 Design in der Kritik1 min read

Reading Time: < 1 minute

Seit der WWDC 2013 Keynote gibt es unterschiedliche Meinungen zum neuen iOS-Design. Ich persönlich bin mehrheitlich begeistert. Ich mag neue Dinge und das einfache iOS 7 Design gehört dazu. Einige Ansätze haben mir auch damals schon bei Windows 8 gefallen. Ich glaube aber, dass das neue iOS benutzbarer ist als Windows 8.

Dennoch gibt es klar Dinge welche mir gar nicht gefallen. Beispielsweise das GameCenter. Icon wie auch die App selber passen meiner Meinung nach nicht zum neuen Erscheinungsbild. Oder auch die Icons von Safari oder Einstellungen sind mehr als gewöhnungsbedürftig!

Der Niels hat sich die Mühe gemacht und alle Icons von iOS 6 direkt zu vergleichen mit iOS 7.

Icons von iOS 6 im Vergleich mit iOS 7

 

Klar. iOS 7 ist Beta. Da wird sich noch das eine oder andere ändern. Schliesslich gibt es noch keine iOS 7 Version für die beiden iPad und iPad mini. Ach während der WWDC 2013 hat man dazu nichts gesehen, weil sich Jony Ive wohl noch nicht so ganz sicher war, wie das neue iOS auf dem grossen Display genau funktionieren soll… Es bleibt die Hoffnung, dass iOS 7 sich vielleicht noch ein bisschen in Sachen Design anpasst.

Welche Apps gefallen dir und welche Apps sind unmöglich? Oder allgemein, wie glücklich oder unglücklich bis du mit iOS 7?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.