iOS Music App Design-Konzept1 min read

Apps 4. Juni 2013 2 min read
Music iOS App Konzept

author:

iOS Music App Design-Konzept1 min read

Reading Time: 2 minutesMusic iOS App Konzept

Das Design von iOS und der ersten zugehörigen iOS Apps von Apple sind ja in die Jahre gekommen. Unlängst ist bekannt, dass Jony Ive das Design von iOS überarbeiten soll. Im besten Fall bis zur WWDC 13 mit iOS 7. Es soll ja Richtung Flat-Design gehen, aber wohl längst nicht so flach wie bei Microsoft. Etwas Tiefe dürfte das Design bei Apple wohl beibehalten. Davon geht auch Brye Kobayashi aus. Er hat ein Konzept entworfen, wie die Standard Music App on iOS in Zukunft aussehen soll. Und dabei ging es ihm nicht nur darum das Design flacher zu machen sondern hat sich auch sonst Gedanken gemacht. Auf den ersten Blick erinnert das Konzept-Design an die Twitter Music App, es steckt aber wesentlich mehr dahinter wenn man die den kompletten Blog-Beitrag anschaut und liest.

Music App Navigation Music App Player

Eine Ãœberarbeitung aller iOS Apps in diese Richtung könnte ich durchaus begrüssen. Wie gefällt euch die Arbeit?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.