iPad Ständer aus Bleistiften basteln1 min read

iPad 2. Dezember 2011 < 1 min read
Pencil Stand Front

author:

iPad Ständer aus Bleistiften basteln1 min read

Reading Time: < 1 minute

Irgend jemandem muss es irgendwann einmal furchtbar langweilig im Büro gewesen sein. Oder man hat dringend einen iPad-Ständer benötigt aber nicht das passende Kleingeld dafür aufbringen können und musste kreativ sein… Egal wie es dazu kam, die Idee ist überzeugend.

Mit gerade einmal sieben Bleistifte und eine Handvoll Gummis werden benötigt um den speziellen iPad-Ständer Namens Pencil Stand aufzubauen. Obwohl das Konstrukt doch sehr nach Pfahlbauer aussieht, ist es erstaunlich stabil und rutschfest. Wie genau der Ständer aufgebaut wird zeigt das folgende Video:

Sparfüchse können sich die Bleistifte und Gummis selber besorgen. Entweder entwendet man die Teile aus dem Büro, was ich übrigens strengstens nicht empfehle, oder man kauft das Material in der nächsten Papeterie ein. Eine weitere Lösung ist, dass man alles, inklusive Anleitung und einer hochwertige Filztasche (erhältlich in fünf verschiedenen Farben), für kleine EUR 9.95 kauft.

Ob selbst gebastelt oder gekauft, der Bleistift-iPad-Ständer ist sicher ein Hingucker und vielleicht sogar ein kreatives Weihnachtsgeschenk für die Liebsten mit einem iPad 2.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.