1 Million iPads in 28 Tagen1 min read

iPad 3. Mai 2010 < 1 min read

author:

1 Million iPads in 28 Tagen1 min read

Reading Time: < 1 minute
Aus Cupertino lässt Apple heute bekannt geben, dass am Freitag 3. April das einmillionste iPad verkauft wurde. In nur 28 Tagen wurden 1 Million iPads verkauft und die iPad-Anwender haben bereits über 12 Millionen Apps aus dem App Store und über 1,5 Millionen eBooks aus dem neuen iBookstore heruntergeladen!
Steve Jobs sagt:
Eine Million iPads in 28 Tagen – das ist noch nicht mal halb so lang verglichen mit den 74 Tagen, die es beim iPhone zur Erreichung dieses Meilensteins gedauert hat. Die Nachfrage übertrifft weiterhin unsere bereitgestellten Mengen und wir arbeiten mit aller Kraft, dieses magische Produkt in die Hände von noch mehr Kunden zu bringen.
Könnt Ihr Euch noch daran erinnern, dass während der Vorstellung des iPads dessen Nutzen und Absatzzahlen in Frage gestellt wurden? Und nun scheint das iPad einen grösseren Erfolg als das iPhone zu werden… Denn die bisher eine Million iPad’s war nur bis zum 3. April gerechnet. Da sind noch keine iPad 3G bei der Zählung dabei und bisher war das iPad nur in Amerika erhältlich… Ich bin gespannt ob sich der Erfolg weiter ziehen lässt und die Verkaufszahlen ähnlich hoch hier in Europa sein werden.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.