10 Jahre Produkt-Entwicklung…1 min read

iPad 27. September 2010 < 1 min read

author:

10 Jahre Produkt-Entwicklung…1 min read

Reading Time: < 1 minute

10 years

Bei Flickr wurde diese wunderbare Grafik von Brett Jordan veröffentlicht. Unglaublich wie die Zeit doch verfliegt oder? 1998 wurde der erste iMac von Apple vorgestellt und im Jahr 2000 dann dieses, oben abgebildete, farbenfrohe Modell. 15 Kilo wog der Rechner und hatte eine Festplatte mit der Kapazität von 30 GB! Nun, 10 Jahre später, hat Apple das iPad iPhone 4 vorgestellt. Das belibteste Modell hat einen Speicher von 32 GB, wiegt nur 137 Gramm und bietet doch beinahe die gleiche Display-Auflösung. Jedoch ist der Prozessor doppelt so schnell und die Kosten beinahe nur ein Drittel des alten iMac!

Mir gefällt die Grafik, weil Brett Jordan ohne grossen Worte und Zahlen oder einem aufwändigen Zeitstrahl die rasante Entwicklung in der IT auf den Punkt gebracht hat. ich freue mich auf die nächsten 10 Jahre!

(via)

Update
Hoppla! Ich war gerade so in einen kommenden iPad Artikel vertieft, dass ich das iPhone 4 hier doch tatsächlich mit dem iPad verwechselt habe. Natürlich hat Brett Jordan den iMac mit dem iPhone 4 verglichen. Ich persönlich hätte den Vergleich mit dem iPad aber bevorzugt…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.