Viele iPad 2 Gerüchte2 min read

iPad 4. Januar 2011 2 min read

author:

Viele iPad 2 Gerüchte2 min read

Reading Time: 2 minutes

Drüben bei den Asiaten ist ein angebliches Case für das iPad 2 erschienen. Wie man im Video oben sehen kann, versucht da einer ein iPad der ersten Generation in das Case zu stecken. Damit erkent man deutlich, das iPad 2 hat eine andere Form ganz andere Öffnungen und im Gegensatz zum ersten iPad auch eine Kamera an der Rückseite. Sollen wir das nun glauben? Könnt Ihr Euch noch an das iPhone nano Case erinnern? Dank dem Case glaubten viele daran, dass das neue iPhone entsprechend dem Case kommen wird. War aber nicht so… Werden wir hier mit dem neuen Case an der Nase herum geführt, oder entspricht das Stück Plastik der Wahrheit?

In meinen Augen ist die Schutzhülle ziemlich hässlich, aber das ist ja nur Geschmacksache. Es kann gut sein, dass sich die Proportionen beim neuen iPad verändern, dass die Lautsprecher grösser gestaltet werden und auch zur Rückseite reichen. Zweifelhaft bleibt die Kamera auf der Rückseite. Will man mit dem iPad wirklich Fotos schiessen? Eine Front-Kamera macht weit mehr Sinn für FaceTime, Skype und Co.

Aber es gibt natürlich noch weitere Gerüchte. Glaubt man Ashok Kumar, einem Analysten von Rodman & Renshaw, so werden im iPad 2 und iPhone 5 Dual-Core Prozessoren eingebaut:

Apple is on track to refresh the iPad by March and iPhone by late summer. A key component upgrade across these platforms will be a dual-core processor featuring a pair of 1GHz ARM Cortex A9 cores.

Wäre es aber nicht wahrscheinlicher, dass Apple die Prozessoren selber baut und einen A5-Prozessor veröffentlicht und einbaut?

Hartnäckig hält sich auch das Gerücht, dass es neben der bekannten Grösse des iPads noch eine kleinere Variante veröffentlicht werden soll. Dagegen spricht jedoch wieder der Chef selber. Den Steve Jobs fand die kleinen Tablets der Mitbewerber unbrauchbar…

Auch die Sache mit dem Display bleibt noch offen. Retina oder kein Retina für das iPad?

Nun, all unsere Fragen dürften spätestens im März oder April beantwortet werden. Spätestens dann, wenn nicht schon im Januar, wird Apple das neue iPad 2 vorstellen.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.