iPhone 3G kann bereits bestellt werden1 min read

iPhone 16. Juni 2008 2 min read

author:

iPhone 3G kann bereits bestellt werden1 min read

Reading Time: 2 minutes

Eben habe ich eine Nachricht vom ApfelBlog Leser Antonio erhalten. Tatsächlich gibt es bereits einen Schweizer Online-Shop, der das iPhone 3G anbietet. Das 8GB Modell wird da für stolze 499.00 Schweizer Franken angeboten, der grosse Bruder mit 16GB gibt es für 599.00 Franken.

Die Preise erstaunen mich doch sehr! Denn zum einen hat Steve Jobs an der WWDC 2008 angekündigt, dass die neuen iPhone 3G in keinem Land mehr als 199, bzw. 299 Dollar kosten werden. Also umgerechnet 208 und 312 Schweizer Franken ohne allfällige Mehrwertsteuer und SUISA-Abgaben (irgendwas kommt da sicher noch drauf!). Zum anderen würde ich als Kunde sowieso einmal die Tarife der Schweizer Provider Swisscom und Orange Schweiz abwarten. Bisher kann man die Tarife nur erahnen und von unseren Nachbarländer ableiten, aber da wird sicher ein gutes Angebot kommen mit welchem man auch zu einem vernünftigen Preis Daten runter ziehen kann. Unklar ist auch noch, ob die Swisscom und Orange nicht selber das iPhone ohne Tarif abgeben werden und zu welchem Preis!

Wer also jetzt bei irgend einem Händler vorbestellt, der verbaut sich vielleicht eine Chance auf ein besseres Angebot. Ich persönlich werde mich zurück lehnen und den 11. Juli an mir vorbei ziehen lassen. Ich muss nicht zu den Ersten gehören der das iPhone 3G in den Händen hält. Sofern die Dinger nicht sofort ausverkauft sind, werde ich mir auch noch im Juli oder August das neue iPhone genehmigen und sonst halt später… Ich bin auch noch gespannt, in wie weit die Swisscom und Orange Ihren bestehenden Kunden entgegen kommt, welche unbedingt das neue iPhone wollen…

Ãœbrigens, das weisse 16GB iPhone 3G kann man in dem Shop nicht bestellen, dafür gibt es für nostalgisch Apple-Fans noch die alte Version für CHF 674.15.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.