iPhone 4 und das TomTom Car Kit1 min read

iPhone 2. August 2010 3 min read

author:

iPhone 4 und das TomTom Car Kit1 min read

Reading Time: 3 minutesiPhone 4 und TomTom Car Kit

Gestern Abend habe ich das neue iPhone 4 an mein TomTom Car Kit angeschlossen. Und dann passiert zuerst einmal gar nichts… Also hab ich schnell Google um Rat gefragt woran das denn liegen kann. Die Antworten waren jedoch widersprüchlich. Apple sagt, dass Car Kit von TomTom ist kompatibel mit dem iPhone 4! TomTom hingegen sagt offiziell, dass iPhone 4 ist nicht mit dem TomTom Car Kit kompatibel und es folgt demnächst eine modifizierte Ausgabe. Das lustige an der Geschichte ist, beide Parteien haben Recht und eben auch nicht!

Von der Höhe her passt das iPhone 4 wunderbar ins TomTom Car Kit. Es sitzt perfekt. Das Car Kit funktioniert aber erst, wenn die Wippe unten mit dem Connector-Anschluss nach hinten gedrückt wird. Und da liegt das Problem, denn das iPhone 4 ist zu dünn! Aber so ein Problem ist natürlich schnell gelöst und das wusste auch dieser Herr. Darum bin ich seinem Rat gefolgt und habe die einfache Lösung rasch und erfolgreich umgesetzt. Man braucht also nur etwas Filz (ca. 3mm stark, am besten selbstklebend) und schon ist das Problem gelöst. Geeignet sind die Filzkleber, welche man unter Stühle oder Möbel klebt.

iPhone 4 & TomTom Car Kit iPhone 4 & TomTom Car Kit iPhone 3GS & TomTom Car Kit iPhone 4 & TomTom Car Kit iPhone 4 & TomTom Car Kit iPhone 4 & TomTom Car Kit iPhone 4 & TomTom Car Kit iPhone 4 & TomTom Car Kit iPhone 4 & TomTom Car Kit iPhone 4 & TomTom Car Kit

Wenn der Filz genug dick ist, dann funktioniert das iPhone 4 mit dem TomTom Car Kit und jeder beliebigen Navigationssoftware. Ich selber verwende Navigon sehr gerne. Seit dem Update für iOS4 und die Unterstützung für Multitasking macht Navigon noch mehr Spass. Ohne Probleme kann man schnell die App wechseln und wenn man zurückkehrt zu Navigon, dann geht auch gleich ohne Unterbruch weiter mit dem Wegweisen.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.