iPhone 5S wird am 10. September vorgestellt. Wahrscheinlich.1 min read

iPhone 11. August 2013 < 1 min read
iPhone 5S am 10. September 2013

author:

iPhone 5S wird am 10. September vorgestellt. Wahrscheinlich.1 min read

Reading Time: < 1 minuteiPhone 5S am 10. September 2013

Drüben bei AllThingsD ist man einmal mehr besonders gut informiert. Man will aus verlässlichen Quellen wissen, dass das iPhone 5S am Dienstag 10. September 2013 vorgestellt wird. Das ganz wird natürlich von Apple nicht kommentiert, ebenfalls sind noch keine offiziellen Einladungen von Apple verschickt worden. Allerdings war bisher AllThingsD immer sehr gut über Neuerungen aus dem Hause Apple informiert.

Ich persönlich rechne beim iPhone 5S mit einem Update der Innerein. Äusserlich wird das Alu-Gehäuse sicher einmal mehr verwendet werden. Ich bezweifle allerdings, dass es die Fingerprint-Technologie bereits beim iPhone 5S ins Gerät schafft. Da werden wir wohl noch bis Ende Jahr, oder länger, warten müssen. Ob das iPhone 5C, dasjenige mit der Rückseite aus Plastik auch schon am 10. September vorgestellt wird, das bleibt abzuwarten…

iOS 7 am 10. September 2013

Was allerdings viel interessanter ist, auch das neue mobile Betriebssystem iOS 7 wird voraussichtlich am selben Tag frei geschaltet. Ich selber hab das frische iOS schon seit längerem im Test-Einsatz und bin begeistert. Seit Beta4 laufen beinahe alle Apps sauber mit Ausnahme der SBB App. Da muss man in den nächsten Woche schleunigst nachbessern. Aber das neue Design und die neuen Funktionen überzeugen. Selbst Kinder konnten ohne Probleme von iOS 6 auf iOS 7 umsteigen. Ein Update das alles ändert, dennoch die vertraute Bedienung hinterlässt.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.