Wie das iPhone 6 aussieht und was es kann.2 min read

iPhone 8. August 2014 2 min read

author:

Wie das iPhone 6 aussieht und was es kann.2 min read

Reading Time: 2 minutes

Es gibt ja bereits einige Fotos, Videos und Gerüchte zum kommenden iPhone 6. Wenn sich ein aktuelles Gerücht bewahrheitet, dann wird es am 9. September 2014 soweit sein und wir werden ein 4,7-Zoll iPhone sehen dürfen. Vielleicht sogar ein weiteres 5,5-Zoll iPhone, wobei man hier fest damit rechnet, dass das etwas später vorgestellt werden könnte.

Dem russischen iPhone-Veredler Feld & Volk wurden ein paar Bauteile zum iPhone 6 zugespielt. Wie Feld & Volk selber sagt, pflegt man gute Beziehungen zu Teillieferanten von Apple, von wo man an die Rückseite des vermeintlichen iPhone 6 gekommen ist. Die Russen sind die Ersten die es geschafft haben, scharfe und hochauflösende Bilder zu schiessen.

iPhone 6 Rückseite mit Aussparung für Apple Logo iPhone 6 Rückseite mit Aussparung für Logo. iPhone 6 Rückseite mit Kopfhörer und Lightning Aussparung. iPhone 6 Rückseite mit den Aussparungen für die Lautstärke-Button iPhone 6 Rückseite mit Aussparung für SIM-Karteneinschub und Power-Button.

Was den Bauteilen noch fehlt, sind die Aussparungen, bzw. Bohrungen für die Lautsprecher und Mikrofon. Wie man sieht ähnelt nicht nur die Form der Rückseite dem iPod touch, sondern auch die Lautstärke-Button sind so geformt und angeordnet. Neu wird er Power-Button nicht mehr oben rechts sein, sondern rechts, seitlich oberhalb vom SIM-Karten-Einschub. Was insbesondere für ein einfaches Handling mit einer Hand bei so grossen, neuen Dimensionen ist.

Bezüglich dem Innenausbau will man erfahren haben, dass eine viel stärkere Batterie zum Einsatz kommt mit 2100 mAh. Mit dem wesentlich grösseren Display  kann man aktuell aber nicht damit rechnen, dass das iPhone mit dem neuen Akku auch viel länger läuft als bisher. Die tatsächlichen Laufzeiten werden wir dann sehen. Ebenfalls will man wissen, dass ein Dual-Core A8-Prozessor mit 2 GHz verbaut wird. Endlich wird auch der Wi-Fi-Standard 802.11ac unterstützt und einmal mehr kommt das Thema NFS auf. 

iPhone 6 3D GIF

Ich bin gespannt, wie deckungsgleich diese realistisch klingenden Gerüchte und gut aussehenden Fotos mit der Wirklichkeit sind. Bald, bald ist es soweit und wir wissen mehr. Noch ein bisschen Tee?

Via MacRumors.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.