iPhone am 4.4.2008 bei Swisscom oder doch bei Orange?2 min read

iPhone 4. März 2008 2 min read

author:

iPhone am 4.4.2008 bei Swisscom oder doch bei Orange?2 min read

Reading Time: 2 minutesSwisscom iPhone Werbung

Der 29. Februar ist vorüber und die Schweiz hat noch immer kein offizielles iPhone. Aber das macht doch nichts, denn die nächsten Gerüchte um Provider und Einführungstermin sind schon wieder da! Aktuell gibt es zwei Gerüchte:

  • Die Swisscom startet am 4. April 2008 den Verkauf des iPhone
    Dieses Gerücht ist schon ziemlich verbreitet und stützt sich auf Plakat-Platzhalter der Swisscom Werbeagentur und einem verwackelten Foto welches anscheinend von einem iPhone Swisscom Prospekt gemacht wurde. Das war’s dann auch schon. Mir ist auch nicht bekannt, wie man auf den 4.4.2008 gekommen ist… Sehr unglaubwürdig hingegen ist der gezeigte Preis von CHF 299.00 für das iPhone.
  • Ab dem 4. April 2008 ist das iPhone bei Orange zu haben
    iPhone Orange SchweizMir wurde ein Link zu einem iPhone Orange Plakat zugespielt. Das Plakat würde dem Design und Stil von Orange entsprechen, andererseits ist dieses Plakat sehr einfach nachzubilden. Woher es kommt, man weiss es nicht. In den iPhone Abbildungen kann man auch immer brav Orange als Provider erkennen, dennoch verrät der „Aufhängen“ Button, dass es wohl die Screens vom französischen Provider Orange sein müssen. Interessant, auch hier wird vom 4.4.2008 als Release Datum gesprochen…

Doch wie realistisch ist der 4. April für das iPhone in der Schweiz. Ich persönlich behaupte, sehr unwahrscheinlich. Viel mehr glaube ich an die Theorie, dass man in der Schweiz mit der UMTS Ausgabe starten möchte. Wenn diese Theorie stimmt, dann ist nicht vor Sommer 2008 mit dem offiziellen iPhone zu rechnen.

Was mich aber viel mehr beschäftigt, woher kommen immer all die Gerüchte? Werden diese bewusst von den Provider gestreut um die Anzahl der importierten und freigeschalteten iPhones niedrig zu halten? Denn wie man selbst hier im Blog sehen kann, gibt es viele Benutzer die lieber auf ein offizielles iPhone warten… Besonders wenn der Release Termin „so nahe“ liegt…

Andererseits gibt es nach jedem verpatzten Einführungstermin eine regelrechte Flut von iPhone Käufen in den USA für die Schweiz. Viele haben das warten satt, erst recht die vielen Gerüchte… Glaubt Ihr an den 4. April? Warum? Wird es dann Orange, die Swisscom oder beide Provider vertreiben…?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.