iPhone Doktor baut ein weisses iPhone 41 min read

iPhone 10. August 2010 < 1 min read

author:

iPhone Doktor baut ein weisses iPhone 41 min read

Reading Time: < 1 minute

Wenn das iPhone auf den Boden knallt, dann kann der Schaden nicht der Garantie untergeschoben werden. Ausser man hat Glück oder eine gute Story. Die Reparatur im Apple Store kann ganz schön dauern und kostspielig sein. Meistens geht die Reparatur schneller bei einem Spezialisten… So einer ist auch der iPhone Doktor in Zürich.

Sein erster iPhone 4 Kunde, noch vor dem Schweizer Verkaufsstart, brauchte einen neuen Bildschirm. Bei dieser Gelegenheit wurde auf Kundenwunsch gleich aus dem schwarzen iPhone 4 auf weiss umgerüstet.

Die ersten Erkenntnisse vom iPhone Doktor, welche vor allem die Hobby-Bastler da draussen interessieren dürften, waren:

  • Die Display Reparatur ist viel schwieriger als beim 3G(S)! Man muss das iPhone 4 von hinten öffnen und komplett zerlegen um an das Glas zu kommen. Und man kann nicht nur das Glas wechseln: Das LCD ist auf das Glas aufgeklebt. Es ist etwa gleich mühsam wie früher beim 2G.
  • Die Empfangsprobleme sind eher ein Märchen. Hier in der Schweiz ist der Empfang mit Sunrise, Swisscom, Orange wunderbar, egal wie man das Ding hält. Kein Gespräch wurde je unterbrochen.
  • Die Kamera mit LED Blitz ist echt super! Der iPhone Doktor hätte die beiliegende Fotos am liebsten auch mit einem iPhone 4 geschossen, dann wäre wohl die Qualität auch etwas besser…

Wer also jetzt schon unbedingt ein weisses iPhone haben möchte, der hat mit einer Umrüstung die Möglichkeit. Ganz mutige können sich für knapp 300 Dollar auch ein Do it Yourself White iPhone 4 Bausatz bestellen und los schrauben! Ansonsten heisst es bis spätestens Ende Jahr abwarten, denn Apple sagt nur noch, dass das weisse iPhone 4 dieses Jahr veröffentlicht wird.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.