iPhone kommt im März 2008 in die Schweiz1 min read

iPhone 19. November 2007 < 1 min read

author:

iPhone kommt im März 2008 in die Schweiz1 min read

Reading Time: < 1 minuteiPhone Schweiz: Swisscom

Die SonntagsZeitung Zeitung Sonntag weiss mehr als die anderen Medien! Wie man in der aktuellen Ausgabe lesen kann, wird das iPhone von Apple im März 2008 in der Schweiz lanciert. Aber auch das ist bisher nur ein Gerücht, denn bestätigt ist noch nichts. Wie schon in älteren Gerüchten, wird auch jetzt das exklusive Verkaufsrecht der Swisscom zugesprochen.

Die NZZ weiss dafür auch, warum das iPhone exklusiv abgegeben wird. Neben der Abgabe vom Umsatz an Apple, bedeutet das iPhone auch eine Anpassung des Netzes:

Wenn Swisscom das iPhone, das Handy von Apple, in der Schweiz einführen will, braucht es Anpassungen im Mobilnetz, beispielsweise in der Art und Weise, wie die Mailbox gebaut ist.

Neu in der Gerüchteküche ist aber, dass zum Verkaufsstart in der Schweiz ein iPhone mit UMTS-Chip plant ist. In der Schweiz, wo das UMTS-Netz sehr gut ausgebaut sei, soll dann gleich diese Version auf den Markt kommen, was natürlich durchaus Sinn machen würde. Das wäre dann wohl die Wiedergutmachung an die Schweizer, dass wir beim Verkaufsstart in Deutschland in die Röhre gucken mussten. Denn bei unserem nördlichen Nachbarn wird ja bloss das „alte“ iPhone ohne UMTS verkauft.

Ãœbrigens, ende November sind unsere französischen Nachbarn dran mit Schlange stehen vor den Apple Stores!

(via)

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.