iPhone Photography Awards.1 min read

iPhone 30. Juni 2014 < 1 min read
iPhone Photography Awards

author:

iPhone Photography Awards.1 min read

Reading Time: < 1 minute

 

Ja, das iPhone macht einfach schöne Fotos. Ohne grosses und unendliches Fotografen-Wissen. Wer aber weiss, wie man ein gutes Bild komponiert, der ist auch mit dem iPhone im Vorteil. Aber dennoch ist der Spass auch bei Amateuren riesig und daraus hat sich der iPhoneography-Trend entwickelt. Für besonders gute Fotos, welche ausschliesslich mit dem iPhone geschossen wurden, gibt es nun auch eine Auszeichnung, die iPhone Photography Awards.

Eine beeindruckende Sammlung der besten iPhone-Fotos weltweit! Und das beste ist, wer selber noch tolle Fotos im Archiv hat, der kann noch teilnehmen. Die Teilnahme ist kostenpflichtig, jedoch geringfügig mit maximal 3,5 USD pro Foto. Hier noch die Spielregeln:

  • Die Fotos müssen mit dem iPhone, iPod oder iPad geschossen werden.
  • Die Fotos dürfen nicht mit Photoshop oder einem anderen Desktop-Programm bearbeitet werden.
  • Die Nutzung von iPhone oder iPad Apps ist gestattet.
  • iPhone Add-Ons wie Linsen dürfen verwendet werden.
  • Um ein Bild als iPhone-Foto identifizieren zu können, darf die Jury das Original-Foto einfordern um zu bestätigen, dass das Bild mit dem iPhone, iPod oder iPad gemacht wurde.
  • Kann ein Foto nicht verifiziert werden, so wird man disqualifiziert.

Für die Teilnahme ist noch massig Zeit, denn die Eingaben werden bis zum 31. März 2015 entgegen genommen. Zu gewinnen gibt es Zertifikate, Gold und iPad Airs.

Wer sich aber nur für die Bilder interessiert, die Awards gibt es seit 2008, daher kann man einiges in der Gallery oder den jährlichen Gewinner ansehen.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.