1,7 Millionen verkaufte iPhone 4 in 3 Tagen1 min read

iPhone 28. Juni 2010 < 1 min read

author:

1,7 Millionen verkaufte iPhone 4 in 3 Tagen1 min read

Reading Time: < 1 minuteiPhone 4

Apple hat heute bekannt gegeben, dass innerhalb von nur drei Tagen nach der Markteinführung am 24. Juni nicht weniger als 1,7 Millionen iPhone 4 verkauft wurden! Noch nie hat Apple irgend ein Produkt in so kurzer Zeit in so grossen Mengen verkauft.

Einmal mehr darf sich Steve Jobs, CEO von Apple, freuen:

Das ist die erfolgreichste Markteinführung eines Produktes in der Geschichte von Apple. Nichtsdestotrotz möchten wir uns bei den Kunden entschuldigen, die abgewiesen wurden, weil wir nicht ausreichend liefern konnten.

Diese immensen Verkaufszahlen zeigen noch einmal auf, dass die Unterteilung der belieferten Länder durchaus Sinn macht. Mit rund 1,7 Millionen iPhone 4 konnten kaum die Apple-Big-Five Länder USA, England, Frankreich, Deutschland und Japan abgedeckt werden.

Keine Frage, auch hier in der Schweiz wird das Apple Smartphone ein Verkaufsschlager. Die Meldungen zum Thema Todesgriff lassen zwar einige potentielle Käufer nochmals nachdenken, aber dies dürfte wohl kaum die Verkaufszahlen all zu gross schwächen. So oder so wird man früh anstehen müssen wenn man sich ein iPhone 4 in der ersten Schweizer-Verkaufswelle sichern möchte.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.