Agloves – Auch im Winter das iPhone bedienen2 min read

iPad iPhone 23. November 2010 2 min read

author:

Agloves – Auch im Winter das iPhone bedienen2 min read

Reading Time: 2 minutes

Der Herbst ist schon bald vorbei und der Winter zeigt sich von seiner kältesten Seite. Jetzt kommt wieder die Zeit, in der die armen Smartphone-Besitzer sich entscheiden müssen mit Ihrem iPhone zu spielen oder die Hände in die warm Jackentasche zu stecken. Denn, wer mit den Handschuhen versucht hat sein Touchscreen-Mobiltelefon zu bedienen, der wurde enttäuscht. Egal ob Stoff oder Lederhandschuhe, es hat nicht geklappt. Natürlich gibt es super teuren Handschuhe mit speziellen Noppen an den Fingerkuppen, doch es geht auch anders…

Das haben sich zumindest die Hersteller der Agloves Handschuhe gedacht. Es muss doch die Möglichkeit geben, den Impuls der eigenen Finger durch die Handschuhe auf das Touchscreen Display zu übertragen… Dafür braucht es etwas, was leitet. Und tatsächlich… Silber leitet und sorgt genau für den Effekt!  Dank den eingewobenen Silberfasern, in dem ganzen Handschuh, kann man auch mit jedem Teil des Handschuhs den berührungsempfindlichen Bildschirm berühren und damit eine Eingabe machen. Die Handschuhe sollten eng anliegen um den gezielten Effekt zu erhalten. Ich hab relativ grosse Hände und bin mit der Grösse M/L sehr zufrieden. Die Handschuhe sind sehr dehnbar, dünn und geben trotzdem warm!

Das beste daran ist aber, dass die Handschuhe gerade einmal knapp 18 US-Dollar kosten. Natürlich hab ich schon an Euch gedacht als ich meine Handschuhe bestellt habe und auch gleich ein zweites Paar Agloves Handschuhe in der Grösse M/L bestellt. Gerne verschenke ich dieses Paar Agloves an einen glücklichen ApfelBlog.ch Leser. Teilnehmen können alle Kommentare mit einer gültigen E-Mail Adresse welche bis zum 5. Dezember 2010 18:00 hier eingereicht wurden. Mich interessiert warum gerade Ihr die Handschuhe braucht! Es nimmt jeweils nur ein Kommentar pro Person an der Verlosung teil. Der Gewinner wird per Zufallsgenerator gezogen. Die Gewinner werden schriftlich per E-Mail benachrichtigt. Antwortet der Gewinner und nimmt den Preis an, so wird er im ApfelBlog.ch als Gewinner bekannt gegeben. Ansonsten wird der Preis neu verlost. Ãœber die Auslosung wird keine Korrespondenz geführt. Keine Barauszahlung der Preise.

P.S.: Das chemisch Zeichen für Silber ist Ag, daher auch das Wortspiel Agloves…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.