Das iPhone hat so einiges verändert…1 min read

iPhone 28. Februar 2012 < 1 min read

author:

Das iPhone hat so einiges verändert…1 min read

Reading Time: < 1 minute

Gut, die Grafik ist sicher nicht neu, aber dennoch eindrücklich wenn man das so sieht… Links sieht man die Designs der Mobiltelefone vor Februar 2007, also vor dem iPhone. Rechts davon dann die Mobiltelefone nach dem Erfolg vom iPhone! Grundsätzlich kann man sagen, die Smartphones haben an Farbe verloren und bis auf wenige Telefone gibt es mehrheitlich nur noch Touchscreen Mobiltelefone mit wenigen Knöpfen.

Natürlich kann man auch sagen, dass nicht das iPhone das erste Touchscreen Mobiltelefon war. Tatsächlich wurde das LG Prada im September 2006 vorgestellt, also einige Monate vor dem iPhone im Februar 2007. Bekanntlich hat LG auch behauptet, dass Apple das Design geklaut habe. Wer aber die Design-Prozesse von Apple kennt, der wird es nicht für möglich halten, dass das iPhone-Design in ca. 5 Monaten entwickelt und produziert wurde. Schon gar nicht wenn Steve Jobs in den Prozess involviert war…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.