Gerüchte um das iPhone 3G überschlagen sich1 min read

iPhone 26. Juni 2008 < 1 min read

author:

Gerüchte um das iPhone 3G überschlagen sich1 min read

Reading Time: < 1 minute

Also eigentlich dachte ich das es jetzt ruhig wird um das Thema iPhone. Die neue UMTS Version ist angekündigt und auch die Schweiz wird als Land der ersten Priorität behandelt und bedient.

Tja, weit gefehlt! Neben Meldungen zu den Tarifen aus ganz Europa gibt es auch hierzulande Gerüchte über die Funktionen. Das iPhone-Blog meldet, dass die Push-Mail Funktion bei Swisscom nicht aktiviert werde. Kurz darauf wiederspricht man sich selber und dementiert das vorangegangene Gerücht dank einer Nachfrage beim Swisscom Mediensprecher Carsten Rötz Carsten Schloter, CEO von Swissvom. Tja, hätte man mal gleich von Anfang an nachgefragt…

Im Moment ist aber die grosse Frage, wo kann man sich ein iPhone sichern. Zum einen kann man das, gemäss Meldungen aus unserem ApfelForum, im Media Markt machen. Heute hab ich beim vorbei gehen beim Orange Shop in Olten gesehen, dass da ein Plakat hängt mit dem Hinweis: „Jetzt das iPhone reservieren„, oder so ähnlich…

Vom ApfelBlog.ch-Leser Heiner habe ich per Mail erfahren, dass er und seine Freundin im Swisscom Shop in Solothurn erfolgreich je ein iPhone vorbestellen konnte. Und das ohne Informationen zu Kosten oder Tarifen!

Aber mal ehrlich, so langsam bin ich froh wenn die Tarife bekannt sind und der 11. Juli vorüber ist. Dann können wir uns endlich wieder um Tatsachen kümmern und die tollen Geräte von Apple nutzen und nicht nur über „wenn“, „eventuell“, „vielleicht“ und „wäre doch“ berichten…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.