Heute: Let’s talk iPhone.2 min read

iPhone 4. Oktober 2011 2 min read

author:

Heute: Let’s talk iPhone.2 min read

Reading Time: 2 minutesLet's talk iPhone.

Heute Abend ist es soweit! Apple will über das iPhone sprechen und hat dazu eine Heerschar von Journalisten ins eigene Camp in Cupertino eingeladen. Die Gerüchte überschlagen sich bereits seit Monaten und heute Abend kommen endlich Fakten auf den Tisch! Glaubt man den gängigsten Gerüchten, so soll heute ein iPhone 5 vorgestellt werden mit einer Rückseite wie wir es vom iPod touch kennen und einer verjüngenden Figur wie beim MacBook Air. Das Display wird grösser, ein A5 Dual-Prozessor soll verbaut werden und eine bessere Kamera aus dem Hause Sony.

Leider gibt es bisher nur iPhone-Hüllen welche das bestätigen. Kein einziges Bauteil des neuen iPhone 5 wurde bisher fotografiert und im Internet veröffentlicht. Hingegen gibt es diverse Aufnahmen von einem iPhone 4S, welches im iTunes Software Code übrigens auch bestätigt wurde… Entweder sprechen wir heute Abend also „nur“ vom iPhone 4S und dem neuen Betriebssystem iOS 5, oder das iPhone 5 gehört zu den bestgehüteten Geheimnissen dieser Welt…

Mein persönlicher Tippfür heute Abend
„Nur“ das iPhone 4S mit dem selben Aussehen, dafür umso mehr Power im Innern! Das äussere Design verhält aus meiner Sicht und bereits viel früher habe ich schon die Vermutung geäussert, dass Apple noch einmal das alte Design benutzen wird. Wie schon beim iPhone 3G und iPhone 3GS. Viel wichtiger aber sind die Innereien. Der A5-Prozessor ist auf sicher, ob es gleich ein Dual-Core sein wird bezweifle ich mal. Eine bessere Kamera und mehr Speicher dürfte auch drin liegen… Natürlich sollte heute auch iOS 5 veröffentlicht werden, obwohl das eine echte Ãœberraschung wäre, denn bisher gab es keine Golden Edition der Software für die Entwickler. Eventuell um für etwas Spannung zu sorgen? Natürlich darf die iCloud nicht fehlen…

Wie dem auch sei, ich mit dabei wenn über das iPhone gesprochen wird und Ihr natürlich auch. Leider hat Apple offiziell angekündigt, dass die Keynote, zu welcher nur Journalisten eingeladen sind, nicht via Livestream übertragen wird. Vielleicht ist man in Cupertino (noch) nicht für solche Ãœbertragungen vorbereitet, vielleicht ist Tim Cook bei seinem ersten mal noch etwas schüchtern… Wie dem auch sei, ich habe dafür eine Lösung. Gleich unten auf dieser Seite ist ein Live-Chat eingebunden. Hier kann ich wie in einem Ticker die neusten Erkenntnisse aus der Keynote für Euch veröffentlichen und Ihr könnt das ebenso machen. So können wir zusammen den iPhone-Event erleben. Wie immer gibt es kurz nach der Keynote eine Zusammenfassung meinerseits mit meinen persönlichen Einschätzungen. Ich freue mich auf heute Abend. Ihr hoffentlich auch…

Update
Leider scheint der Chat-Dienst hoffnungslos überlastet zu sein… Schade.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.