iPhone HD kommt noch vor Ende Juni 20101 min read

iPhone 31. Mai 2010 2 min read

author:

iPhone HD kommt noch vor Ende Juni 20101 min read

Reading Time: 2 minutesiPhone 4

So, das iPad ist nun da! Dann können wir uns ja ruhig dem nächsten Gerücht widmen: Das neue iPhone der vierten Generation, das vermeintliche iPhone HD! Das Schweizer Computer-Magazin PCTipp will aus gesicherten Quellen wissen, dass das neue iPhone nicht nur bei den Mobilfunkprovider Swisscom und Orange angeboten wird, sondern eben auch bei Sunrise! Natürlich wird diese Information weder von Sunrise, noch von Apple bestätigt. Lediglich eine Verhandlung zwischen Apple und Sunrise bestätigt die Sunrise-Sprecherin Natasja Sommer. Aber das hatten wir ja auch schon beim iPhone 3GS.

Diese Information bestärkt mich aber in meiner Vermutung, dass das iPhone dieses Jahr bei allen Provider erhältlich sein wird und zusätzlich auch via Apple Store oder Apple Online Store gekauft werden kann! Bei Apple kann man das iPhone wohl normal beziehen und bei den drei Anbieter zu subventionierten, aber vertragsgebundenen Preisen.

Darüber hinaus weiss Boy Genius Report (BGR), dass den Mitarbeiter des US-Mobilfunkproviders AT&T eine Urlaubssperre für den Monat Juni verhängt wurde. Wird das neue iPhone tatsächlich schon am 7. Juni an der Worldwide Developers Conference (WWDC) vorgestellt? BGR glaubt, dass das iPhone nach der Präsentation relativ schnell in den Verkauf gelangt:

Das neue iPhone wird bereits im Juni verkauft und nach dem, was wir gehört haben, wird es nicht Ende Juni sein…

Ich bin gespannt ob sich die Gerüchte halten können und wirklich das neue iPhone der Star der WWDC sein wird. Denn im Vorfeld gab es noch das Gerücht, dass Apple am 22. Juni 2010 wieder das Yerba Buena Center for Arts im Moscone Center von San Francisco gebucht hat. Mittlerweile kann auf der Website aber keine Buchung mehr nachlesen. Ob es nur ein Trick ist um Apple-Fan-Recherchen zu stören?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.