iPhone Wochenrückblick #52 min read

iPhone 7. September 2008 2 min read

author:

iPhone Wochenrückblick #52 min read

Reading Time: 2 minutes

Die Meldungen rund um das iPhone sind drastisch zurück gegangen. Es kann aber auch an meiner Wahrnehmung liegen, weil ich zur Zeit sehr wenig Zeit habe. Vielleicht habt Ihr es auch an der Frequenz der veröffentlichten Beiträge gemerkt. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich das bald schon wieder ändern wird.

Aber zurück zum Thema iPhone. Das hier hat sich in der letzten Woche getan:

Guy Kawasaki gibt Tipps für eine längere Akku-Lebenszeit
Er gibt in seinem Blog ein paar Tipps mit denen er sein iPhone 3G auf eine Standbyzeit von gut 37 Stunden gebracht hat: Wlan, 3G-Empfang, Ortsbestimmung und Bluetooth ausschalten, kein Pushempfang für Emails (einmal in der Stunde automatiscch abrufen lassen reicht ihm), MobileMe synct lediglich Bookmarks, Exchange die restlichen Daten.

Ein Anzug für das iPhone
Was der gepanzerte Anzug für Batman ist, dass muss wohl dieses Ding für das iPhone sein. Neben einer flexiblen Gummihülle, welche das iPhone vor Kratzer schützt, gibt es auch noch ein „Rückgrat“ drüber. Mit diesem Case lässt sich übrigens im Handumdrehen aus einem schwarzen iPhone ein weisses machen und umgekehrt.

Der Belkin JoyPod ist nur ein Fake!
Es wäre eine nette Idee gewesen: Zwei Gamepads welche man um das iPhone stülpt und schon hat man eine hochwertige, mobile Spielkonsole. Belkin selber hat jetzt aber dementiert, dass man an einer solchen Lösung arbeite. Schade eigentlich.

Mein iPhone ist auch ein Dokumenten-Scanner
Glaubt Ihr nicht? Mit ein bisschen Karton und, zwei linken Händen und ein wenig Geduld könnt Ihr Euch einen eigenen iPhone Dokumenten Scanner bauen.

Das iPhone ist noch nicht bereit für den Unternehmseinsatz
Dieser Meinung zumindest ist das Frauenhofer Institut. Die Eingabe ist zwar innovativ und hat die bisherigen Hersteller von Handys und PDAs wachgerüttelt, aber gerade das Vetriebsmodel und die Sicherheit sind Punkte an denen Apple noch nachbessern muss.

Tja, und ansonsten wird das iPhone langsam ein normaler Gegenstand eines „beinahe“ jeden Erdenbürger. Das wird auch der Grund sein, dass es kaum mehr überraschenden News gibt. Gut, es gibt noch das hartnäckige Gerücht um ein iPhone nano. Das halte ich aber für überflüssig und nicht beachtenswert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass zu Weihnachten ein neues iPhone kommt.

Aber am kommenden Dienstag gibt es sicher wieder neue Produkte. Neben iTunes 8 wird auch ein Update von Mac OS X erwartet sowie ein neuer iPod nano und vielleicht ein überarbeiteter iPod touch. Wahrscheinlich werden neue, bzw, überarbeitet Apple Computer erst ein paar Wochen später vorgestellt. Es sei denn, Steve mach am Dienstag eine riesen Show mit vielen neuen Produkten!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.