iReview 10/20102 min read

iPad iPhone 14. März 2010 < 1 min read

author:

iReview 10/20102 min read

Reading Time: < 1 minute

Microsoft Mitarbeiter müssen Ihr iPhone verstecken
Wer bei Microsoft arbeitet und mit einem iPhone telefonieren möchte, muss das verdeckt tun. Steve Ballmer sieht es nämlich gar nicht gerne wenn einer seiner Mitarbeiter mit einem Apple herum hantieren. Glaubt man einem gesprächigen MS-Angestellten, so sollen rund 10’000 Mitarbeiter ein iPhone besitzen!

Das iPhone ist ein Sucht-Problem!
Eine Studie, durchgeführt von der Stanford University mit rund 200 Studenten, soll bewiesen haben, dass das iPhone süchtig macht:

Beängstigend ist die Aussage, wie sehr sich die Studenten mit und über ihr iPhone identifizieren; es hat so viel persönliche Informationen gespeichert, dass es zu einem Teil der eigenen Identität werde. Und wenn nahezu 25 Prozent der befragten Studenten sagen, ihr iPhone sei eine Erweiterung ihres Gehirns und ihres Körpers, so mag das vielleicht nicht ungesund sein, aber für die Zukunft der Gesellschaft nichts Gutes verheißen.

Unter solchen Umständen sollte man sein Verhältnis zum iPhone wirklich einmal überdenken!

Jailbreak per Hardware
Der Geek von MyBoyfriendIsAGeek hat sich da was nettes zusammen gelötet. Per Dongle lässt sich das iPhone 3GS demnächst sehr, sehr bequem befreien.

iPhone 4.0 soll Multitasking können
Mal abgesehen davon, dass das iPhone bereits Multitasking beherrscht, soll es demnächst aber auch Multitasking für fremde Programme unterstützen. Sofern man den Gerüchten Glauben schenken darf…

Nächstes iPad mit Kamera
Und wieder sind Fakten aufgetaucht, welche darauf hinweisen, dass das iPad eben doch Platz für eine Kamera bietet. Warum Apple nicht bereits in der ersten Generation eine Kamera eingebaut hat, dass werden wir wohl nie erfahren. Ob es zeitliche Probleme waren, oder man sich neue Features für die nächste Generation aufheben wollte?

Das iPhone ist auch ein Klapp-Handy
Mit der nötigen Schutzhülle ist das iPhone auch ein Klapp-Handy. Irgendwie erinnert mich das Design den Kommunikator aus Raumschiff Enterprise…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.