iReview 35/20113 min read

iPad iPhone 4. September 2011 2 min read

author:

iReview 35/20113 min read

Reading Time: 2 minutesiReview

Wieder ist eine Woche vorüber. Und was für eine Woche… Es war die Woche der iPhone-5-Schwachsinn-Gerüchte: Es gibt iPhone 5 Rahmen, welche gleich gross sind wie das iPhone 4. Auch andere Teile sollen beweisen, dass es kaum Änderungen gibt. Es gibt iPhone 5 Hüllen welche grösser und flacher sind als das aktuelle iPhone 4. Mein Liebling ist aber das geglaubte iPhone-5-Icon im Photo-Stream von iCloud. Eher schlecht als recht war dann die Story mit dem verlorenen iPhone-Prototypen in einer Tequilla Bar mit unechten, aber dann später doch echten San Francisco Police Officers und zweifelhaften Apple Security Leuten… Vielleicht liegt es an mir, aber die Gerüchteküche war früher spannender. Heute gibt es echt nur noch gefakte, langweilige möchte-gern-Gerüchte…

Die aktuellen iPhone-5-Gerüchte ergeben für mich zwei Schlussfolgerungen:

  1. Glaubt man dem Icon und der Hülle, so wird das neue iPhone 5 aussehen wie eine exakte Kopie vom Samsung Galaxy S. Die Anwälte von Samsung dürften sich jetzt schon die Hände reiben. Und mal ehrlich, so doof kann Apple ja nun wirklich nicht sein!
  2. Glaubt man dem Rahmen, so wird das iPhone 5 ziemlich ähnlich aussehen wie das iPhone 4!
  3. …oder aber, es gibt, wie auch schon vermutet, gleich zwei Modelle. Ein verbessertes iPhone 4 welche alle Funkstandards erfüllt und im Design kaum abweicht und ein etwas grösseres und flacheres iPhone.

Und wenn wir die überflüssigen Gerüchte weg lassen, dann ist das hier der ApfelBlog-Wochenrückblick von der Woche 35/2011. Ich wünsche Euch eine interessante Lektüre.

  • Keine Film-Schweiz im Apple-Universum - Schweizer Verleiher erhalten für ihre Filme keinen Zugang zum iTunes-Store von Apple. Warum eigentlich nicht?
  • Merge New and Old with an iVictrola iPad Dock, No Electricity Required – Sehr cool! Ein iPad Phonograph, ganz ohne Strom!
  • Apple bekommt Probleme mit Umwelt-Aktivisten – Wann endlich sorgen westliche Firmen dafür, dass wenn man schon in China produziert, dass das dort auch unter menschlichen und umweltfreundlichen Bedingungen passiert. Zwar ist nicht nur Apple betroffen, aber Apple könnte hier als weltweit wertvollstes Unternehmen Flagge zeigen und richtig produzieren!
  • Infografik zu Steve Jobs – Ãœbersichtlich, könnte aber schöner gemacht sein.
  • Vanity Fair: Jonathan Ive, Tim Cook more influential than Lady Gaga – Die beiden Apple-Köpfe sind einflussreicher auf uns als Lady Gaga. Zum Glück!
  • How to Search iTunes and the App Store From Your Mac’s Menubar – Via Mac Menübar iTunes durchsuchen: So geht’s!
  • Apple Gives Developers Head Start With Twitter Integration in iOS 5 – Bald dürfen Dritt-Entwickler auch Apps bringen, welche auf die integrierten Twitter-Programm-Teile zugriff haben.
  • The Massive Glass Panes For The 5th Avenue Apple Store Have Arrived [Video] – Der Umbau des berühmtesten Apple Store kann beginnen!
  • Apple Support: iPhone-Fehlersuche künftig via Website – Sehr schön. Das erspart den meisten wohl den Gang in einen Apple Store.
  • Apple’s storefront design symmetry – Ok, selbst bei einem Apple Store Eingang ist eine tiefgründige Symmetrie zu finden.
  • CNN Buys iOS App Zite For $25 Million – Ich mag die iPad App Zite. Aber 25 Millionen Dollar riechen doch sehr nach der Internet-Blase 2.0!
  • ‘iTunes Match’ startet für Entwickler mit US-Konto – Die Entwickler mit einem US-Account dürfen schon mal testen…
So, auch nächste werde ich mich weniger um zweifelhafte iPhone 5 Gerüchte kümmern. Dafür dürft Ihr Reviews von coolen Gadgets erwarten…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.