iReview 50/20103 min read

iPad iPhone 19. Dezember 2010 3 min read

author:

iReview 50/20103 min read

Reading Time: 3 minutesiReview

Es ist wieder Zeit für einen ApfelBlog-Wochenrückblick von der Woche 50/2010. Der letzte iReview vor Weihnachten. Habt Ihr schon all Eure Geschenke zusammen? Wenn nicht, dann werft doch nochmal einen Blick in die Apple Geschenkideen. Ansonsten wünsche ich Euch eine interessante Lektüre und ganz am Ende der Linkliste melde ich mich nochmals kurz zu Wort zum Thema Agloves Sammelbestellung.

  • Ultraedit: Mac Version ist da – Ich persönlich schreibe den Code am liebsten in einfachen Editoren. Während meinen Windows-Zeiten hab ich das am liebsten mit UltraEdit getan. Für den Mac gab es höchstens TextMate. Jetzt gibt es Ultraedit endlich für den mac und kostet zur Einführung knapp 60 Dollar. Jedoch vermag das Interface nicht so wirklich zu überzeugen. Vielleicht dann doch nur TextMate?
  • Opinion: …on the trackpads – Wann wird auch die Tastatur für den iMac berührungsempfindlich?
  • Rumor: New iMacs and MacBook Pros in the first half of 2011 – Ein schönes Gerücht! Noch in der ersten Hälfte des neuen Jahres sollen neue iMacs und MacBook Pros auf den Markt kommen. Haben die Modelle nur mehr Power, oder werden neue Entwicklungs- und Design-Kenntnisse aus dem MacBook Air in die neuen Computer einfliessen?
  • NFC May Be Used Across Many Apple Products, Not Just iPhone 5, Says Expert – NFC (Near Field Communication) soll nicht nur im iPhone 5 zur Anwendung kommen. Damit würden sich ganz neue Möglichkeiten auftun!
  • Indie Mac Gift Pack offers discounted Mac software for the holidays – Und noch ein Mac Software Paket. Gibt es solche Aktionen nach dem Mac App Store noch?
  • Mac App Store: Erste publik gewordene Ablehnung einer App – Auch im Mac App Store werden nicht alle Programme angenommen. Eine erste Ablehnung, an eine eher überflüssige Software, wurde nun bekannt.
  • iPhone und Mac „auf Pump“: Null-Prozent-Finanzierung im Apple Store – Heute den Mac benutzen und in den nächsten 10 Monaten abbezahlen. Ich persönlich bin kein Freund von Raten, Leasing und Krediten. Aber wem es hilft…
  • Tom’s Produkte des Jahres 2010 – Eine schöne Aktion. Vielleicht mach ich da auch noch mit einem eigenen Beitrag mit?
  • USB Ethernet Adapter Not Working With Many MacBook Airs (But There’s A Fix) – Wenn der USB Ethernet Adapter mit dem MacBook Air nicht funktioniert, dann dürft Ihr nicht verzagen. Es gibt einen Fix da…

Ein kurzer Rückblick zur Agloves Sammelbestellung
Ich wollte mich hier noch kurz über die Agloves Sammelaktion äussern. Wie Ihr sicher wisst, wurde ich geradewegs überrannt von Bestellungen. Ich dachte ursprünglich, wenn ich 30 Stück zusammen bringen würde, wäre das echt toll. Ich musste jedoch die Bestellungen bei rund 550 Stück abbrechen! Denn das bedeutete eine Vorauszahlung im fünfstelligen Bereich. Zum Glück haben aber die meisten von Euch pünktlich bezahlt und so meine Investitionen wieder ausgeglichen. Am Montag gehen die letzten Handschuhe zur Post, dann endlich sind beinahe alle Handschuhe bezahlt, verpackt und verschickt.

Via Twitter, Facebook und E-Mail wurde ich oft gefragt, ob ich noch ein oder zwei Paare der Handschuhe übrig hätte. Leider muss ich das in diesem Moment verneinen. Es sind aber auch viele Bitten gekommen, doch eine zweite Sammelbestellung zu organisieren. Ich muss mir das noch gut überlegen. Ich denke wenn überhaupt, dann nur wenn bei der Bestellung gleich die Bezahlung abgehandelt wird, beispielsweise über Paypal, und der Versand in einer Behindertenwerkstätte durchgeführt würde. Dazu mache ich noch ein paar Abklärungen und kann dann sicher zwischen Weihnachten und Neujahr wieder hier im ApfelBlog informieren.

Mich würde natürlich auch gerne Deine Meinung zu dem Thema interessieren? Hast Du die erste Sammelbestellung verpasst und würdest gerne noch von günstigen Agloves Handschuhen profitieren? Würde Dich eine zweite Sammlung interessieren? Besten Dank für Dein Feedback.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.