iReview 8/20102 min read

Apps iPad iPhone 28. Februar 2010 2 min read

author:

iReview 8/20102 min read

Reading Time: 2 minutes

Letzte Woche ist der neu eingeführte iReview leider ausgefallen. Grund dafür war ein exzessives Musik-Weekend. Ich hatte echt mühe danach wieder zurück in den normalen Lebensablauf zu finden… Aber genug gejammert, weiter geht es!

And the Oscar goes to… iPhone!
Nein, das iPhone hat nicht den begehrten Filmpreis gewonnen, sondern es gibt jetzt ein Oscar iPhone App mit vielen interessanten Informationen, nicht nur für Filmfans.

Was kommt nach dem iPad?
Gizmodo fragt sich, was kommt nach dem iPhone und dem iPad? Ein iBoard? Oder gar eine iMat?

Das iPad bekommt eine Bildschirmsperre
Beim iPhone haben wir uns das doch auch schon mal gewünscht. Man dreht das Gerät, möchte aber den Inhalt nicht auch gedreht bekommen. Besonders wenn man irgendwo herum liegt und beispielsweise ein Video schauen möchte. Im neuen Beta-Betriebssystem wurde nun genau diese Funktion entdeckt. Ob es später auch für das iPhone erhältlich sein wird?

Bildbearbeitung möglich im neuen iPhone OS?
9to5mac hat im unveröffentlichten iPhone OS Betriebssystem hinweise gefunden, dass Bilder wohl bearbeitete werden können.

Sauber filmen mit dem iPhone 3GS
Dank der App Video Stabilizer kann man nun Filme aufnehmen, welche weniger verwackelt sind.  Perfekt ist es nicht, aber man wird bei anschauen weniger Seekrank. Wer aber einen Mac mit iLife sein eigen nennt, kann die Filme auch im Nachhinein mit iMovie stabilisieren lassen.

Recht und Ordnung in der Hosentasche
Mit der App iLaw plus hat man die Schweizer Rechte immer und überall im Zugriff. Die Bundesverfassung, das Zivilgesetzbuch und das Obligationenrecht kann man schnell und einfach durchsuchen. Man kann sich auch Lesezeichen setzen. Alle Inhalte sind in der App und benötigen keinen Internetzugang.

Neues Suchtspiel: Battle of Puppets
Das Strategie-Spiel Battle of Puppets erinnert ein klein bisschen an Command & Conquer und Co. in 2D. In einer liebevoll gestalteten Umgebung muss man genügen Puppen produzieren mit der richtigen Bewaffnung, um die Gegner in die Flucht zu schlagen. Schön gemacht!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.