iReview 9/20101 min read

Apps iPad iPhone 7. März 2010 < 1 min read

author:

iReview 9/20101 min read

Reading Time: < 1 minute

iPad in der Schweiz
Interessant. Der Schweizer Mobilprovider Swisscom bietet auch einen Informations-Services zum iPad an. Ob das iPad wiederum exklusiv nur beim einem oder zwei Mobilfunk-Provider angeboten wird, oder diese frei verkauft werden, dass wird sich spätestens am 12. März zeigen. Danke @bireweich für den Hinweis.

App der Woche – Suchen per Foto mit kooaba
Manchmal ist es schwierig die richtigen Stichworte in Google einzutippen, um zum richtigen Resultat zu kommen. Das hat kooaba entdeckt und eine Foto-Suchmaschine entwickelt für das iPhone. Schnelle eine CD, DVD oder ein Filmplakat knipsen und schon bekommt man weitere Infos dazu. Den ganzen Bericht von mir gibt es bei News.ch.

iPhone App in 3 Stunden und 16 Minuten schreiben
Keine Unmöglichkeit. Das ganze wurde auch per Video festgehalten. Na dann, viel Spass!

Die Standard-Suchmaschinen-Frage beim iPhone
Seit dem kleinen Streit zwischen Apple und Google, vermutet man nun schon länger, dass bald Google als Standard-Suchmaschine beim Safari raus fliegen könnte.  Die Microsoft-Suchmaschine Bing.com ist immer noch im Gespräch und neu ist auch Wikipedia dazu gestossen.

Quo vadis, Flash?
Bei Namics fragt man sich, hat Apple nun auch Flash auf dem Gewissen? Schliesslich war es Apple die damals den iMac ohne Diskettenlaufwerk vorgestellt haben. Das war damals ein Skandal! Und heute? Kein neuer PC hat noch ein Diskettenlaufwerk! Wird es Flash ähnlich ergehen?

34 Jahre Apple Design
Und zum Schluss noch ein kleines Video zum Thema Design bei Apple…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.