Keine Reservationslisten für iPhone 4 in der Schweiz!1 min read

iPhone 28. Juli 2010 < 1 min read

author:

Keine Reservationslisten für iPhone 4 in der Schweiz!1 min read

Reading Time: < 1 minuteiPhone 4

Wir alle haben es schon befürchtet und das scheint sich nun zu bewahrheiten. Apple verbietet es den Provider Reservationslisten für iPhone 4 Käufer zu erstellen. Mindestens die Swisscom will sich an die Vorgabe halten und wie es scheint auch Orange.

Demnach sollen wohl all die Leute belohnt werden, welche Frühmorgens aufstehen und vor einem Apple Store oder einem Provider-Shop anstehen. Dumm nur, wenn ein Provinz-Shop eines Providers beispielsweise nur 3 Geräte bekommt… Ebenfalls unschön ist diese Regelung für das arbeitende Volk. Wer am kommenden Freitag nicht freinehmen kann, der wird wohl leer ausgehen.

Noch härter trifft es die Mitarbeiter der Provider. Denen bleibt das iPhone 4 verwehrt bis Ende August 2010! Es sei den ein Familienmitglied kümmert sich und die Beschaffung…

Online?
Noch offen ist, wo und wie man das iPhone 4 online bestellen kann. Gemäss Mitteilung von Apple Schweiz, soll man das iPhone über den Apple Online Store bestellen können. Vielleicht bleibt aber nur die Weiterleitung zu einem der drei Schweizer Mobilfunkanbieter. Wenn man der Aussage vom ApfelBlog-Leser 3dfanatic Glauben schenken darf, dann kann man zumindest bei Orange via Website das begehrte Smartphone bestellen.

Update
Die Quellen sind diverse Inputs von Provider-Mitarbeiter welche heute informiert wurden. Offiziell wurde noch nichts bestätigt. Würde aber das schweigende Verhalten der Provider erklären…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.