Nächsten iPhone-Modell „iPhone2,1“ so gut wie bestätigt1 min read

iPhone 29. Januar 2009 < 1 min read

author:

Nächsten iPhone-Modell „iPhone2,1“ so gut wie bestätigt1 min read

Reading Time: < 1 minute
iphone21
Bild: MacRumors.com

Die Apple-Gerüchte Website MacRumors hat etwas tiefer in der neuen iPhone Firmeware 2.2.1 gegraben und dabei einen interessanten Eintrag entdeckt. In der Konfigurationsdatei wurde ein Eintrag mit „iPhone2,1“ entdeckt! Das erste iPhone wurde mit der Version „iPhone1,1“ betitelt und das darauf folgende iPhone 3G, mit grösstenteils identischen Komponenten wie beim Vorgänger-Modell, als „iPhone1,2“.

Der iPod touch der zweiten Generation erhielt ein rundum erneuertes Innenleben und erhielt daher auch den Versionssprung auf „iPod2,1“. Jetzt kann man natürlich wilde Spekulationen starten und behaupten, dass also irgendwann, vielleicht noch in diesem Jahr, ein neues iPhone (2,1) auf den Markt kommt. Es muss von aussen nicht unbedingt anders aussehen, aber im Innern wird sich was ändern.

Somit wäre die Gerüchteküche wieder einmal um ein Gericht reicher… Einen guten Appetit wünsche ich.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.