Neues Backcover für mein iPhone 4S1 min read

iPhone 23. April 2012 < 1 min read
iPhone mit Glasbruch

author:

Neues Backcover für mein iPhone 4S1 min read

Reading Time: < 1 minute

Es ist soweit. Nach knapp fünf Jahren als iPhone-Benutzer, nach fünf verschiedenen iPhone-Typen ist es mir am Sonntag zum ersten mal passiert, dass mein iPhone einen Glasbruch erleiden musste. Wer mich kennt, der weiss das ich nicht viel von iPhone Cases halte. Darum musste es auch so kommen als das iPhone 4S in der Tiefgarage von knapp 1,5 Meter auf den harten Beton-Boden knallte.

Eigentlich hatte ich ein riesen Glück, dass es nur die Rückseite erwischt hat. Eine Rückseite kann man schnell und einfach selber auswechseln, ganz im Gegensatz zu der Vorderseite. Neue Rückseiten gibt es im iKlinik Store oder beim iPhone Doktor, bzw. iSupply. Ich dachte mir aber, wenn ich schon einen Grund habe ein neues Backcover für mein iPhone zu kaufen, dann bitte schön ein transparentes. Hat mich schon immer gereizt, wollte ich aber nicht grundlos kaufen und austauschen. Die transparenten Backcovers sind aber eher rar in der Schweiz. Zum Glück hat der Grosshändler Brack.ch die aber zu Hauf an Lager. Mit ein bisschen Glück wird meine Bestellung mit der neuen i-Pack Anlage verpackt und versendet:

Ãœbrigens, zum ersetzen des Backcovers muss man lediglich die beiden Schrauben unten beim Mikrofon und dem Lautsprecher lösen und das Cover nach oben schieben, schon lässt es sich entfernen. Das neue wird in umgekehrter Reihenfolge auf das iPhone gelegt, nach unten geschoben und wieder angeschraubt. Für die Schrauben des iPhone 4S braucht man einen speziellen Pentalobe (Torx) Schraubenzieher.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.