Wer hat an der Uhr gedreht?1 min read

iPhone 4. November 2010 < 1 min read

author:

Wer hat an der Uhr gedreht?1 min read

Reading Time: < 1 minute

Ich persönlich finde ja die Zeitumstellung per se als ein Relikt aus längst vergangenen Tagen als man noch auf das Tageslicht angewiesen war. Inzwischen könnte man die Zeit-Umher-Schieberei wirklich abschaffen… Wer Tiere und Kinder hat, merkt wie ungesund das vor- und zurückstellen der Uhren ist…

Ähnlich ungesund scheint es auch dem iPhone bekommen zu sein. Mich haben tatsächlich dutzende Meldungen von iPhone Benutzer erreicht welche am Montag 1. November verschlafen haben… Meine Wenigkeit hat das nicht bemerkt, denn erstens lasse ich mich nicht vom iPhone wecken, denn das Apple Smartphone hat Schlafzimmer Verbot, und zweitens war der 1. November 2010 ein Feiertag im katholischen Solothurn. Also gab es gar keinen Grund den Wecker zu stellen…

Nichtsdestotrotz ist das mit dem falschen Wecker natürlich mehr als ärgerlich! Nicht wenige haben verschlafen und den Zug zur Arbeit verpasst. Zum Teil wird davon berichtet, dass der Wecker eine Stunde zu früh geläutet hat, zum Teil eine Stunde zu spät. Grundsätzlich besteht das Problem bei Weckzeiten mit Wiederholungen. Die Probleme sind derart massiv, dass Apple relativ schnell reagiert hat und auf der Supportseite erklärt, wie man den Fehler manuell beheben kann.

Spannend ist aber der Schlusssatz:

After November 7th, 2010, you can set your alarms to repeat again.

Am 7. November wird in Amerika von der Sommerzeit auf die Winterzeit umgestellt. Es könnte aber auch ein Hinweis sein, dass spätestens bis dann das Update auf iOS 4.2 veröffentlicht wird. Schliesslich hat Apple ja die Gold Master Version vom neuen iOS für die Entwickler veröffentlicht. Da ist der finale Release nicht mehr weit. Zeitgleich wird wohl auch das Snow Leopard Update mit der AirPlay Funktion veröffentlicht. In den nächsten Tagen dürfte es also los gehen mit den Updates…

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.