Wo bleibt das weisse iPhone 4?2 min read

iPhone 28. Oktober 2010 2 min read

author:

Wo bleibt das weisse iPhone 4?2 min read

Reading Time: 2 minutesiPhone 4 White

Mehrmals pro Woche bekomme ich von ApfelBlog-Leser E-Mails zugeschickt, ob mir Termine bekannt seien, wann das weisse iPhone 4 veröffentlicht wird. Tatsächlich hat Apple das weisse iPhone auf Ende Jahr versprochen. Bald ist November und weit und breit ist noch kein weisses iPhone 4 zu sehen. Zwar konnte man in Amerika das weisse iPhone 4 via Apple Store iPhone App erblicken, jedoch konnte keine Reservation durchgeführt werden.

Erst im Frühling 2011?
Die Nachrichten-Agentur Reuters hat sogar davon berichtet, dass das weisse iPhone 4 erst im Frühling 2011 erhältlich sein wird. Anscheinend soll das auch die Apple Pressesprecherin nicht dementiert haben, sondern entschuldigt sich sogar für die Verzögerung:

We’re sorry to disappoint customers waiting for the white iPhone again.

Die erste Verzögerung wurde noch damit begründet, dass man Probleme bei der Fertigung des weissen iPhone 4 habe. Woran mag es wohl nun liegen, dass der zweite kommunizierte Termin nicht eingehalten werden kann?

Kommt das weisse iPhone 4 überhaupt noch?
Eben erst musste man feststellen, dass nicht wenige Bilder vom weissen Apple-Mobiltelefon aus der Website von Apple entfernt wurden. Wird die Verzögerung so gross, dass man getrost die Produktbilder vorerst aus dem Apple Online Store entfernen kann?

Das weisse iPhone 4 kommt nie!
Drüben bei Boy Genius Report geht man sogar soweit, dass man an kein weisses iPhone 4 mehr glaubt. Tatsächlich macht es wenig Sinn im Frühling 2011 noch das weisse iPhone 4 auf den Markt zu bringen, wenn im Juni 2011 höchstwahrscheinlich das iPhone 5 angekündigt wird…

Zum einen ist es natürlich ärgerlich. Schliesslich haben einige von Euch extra abgewartet um dann das weisse iPhone 4 zu kaufen. Andererseits ist es wohl besser ein Produkt nicht auf den Markt zu bringen, wenn die Probleme bei der Fertigung so immens sein sollen. Höchstwahrscheinlich wäre dann auch das Produkt selber in der Handhabung oder im täglichen Gebrauch anfällig auf Probleme.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.