Apple verkauft 1 Million iPhone 3G am ersten Wochenende1 min read

iPhone iPod, iTunes & Music 14. Juli 2008 2 min read

author:

Apple verkauft 1 Million iPhone 3G am ersten Wochenende1 min read

Reading Time: 2 minutes3G iPhone

Das iPhone 3G ist in Ländern wie Australien, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Grossbritannien, Hong Kong, Irland, Italien, Japan, Kanada, Mexiko, Neuseeland, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien und USA erhältlich und innert nur drei Tagen wurden eine Million von den Mobiltelefonen verkauft.

„Das iPhone 3G hatte ein überwältigendes Startwochenende“, sagt Steve Jobs, CEO von Apple. „Beim ersten iPhone hat es 74 Tage gedauert die erste Million zu verkaufen … das iPhone 3G hat weltweit wirklich einen grandiosen Start hingelegt!“

App Store mit 10 Millionen Downloads am ersten Wochenende
Auch der App Sore ist gut in die erste Woche gestartet. Die neuen iPhone 3G Benutzer und iPod touch Besitzer haben gleich am ersten Wochenende 10 Millionen Anwendungen über den neuen App Store herunter geladen. Eine beachtich Anzahl. Mag das daran liegen, dass man sogar nicht recht den Ãœberblick über die über 500 Programme kriegen kann und man einfach mal alles runter saugt was einem über den Weg läuft? Mir ist aufgefallen, dass besonders die Suchfunktion im App Store um einiges verbessert werden kann. Vielleicht sollte sich da Apple mal von Google beraten lassen, schliesslich hat Google die Website-Suche auf Apple.com grundlegend verbessert!

Viel erfreuliches und doch ein Schatten
Trotz der vielen tollen Meldungen und erfreulichen Zahlen für Apple, ein Schatten schwebt über dem vergangenen Wochende: MobileMe. Ein bisschen peinlich war dann die Aktion schon wie MobileMe gestartet, zurückgezogen und nochmal gestartet wurde mit vielen Ausfällen. Auch das MobileMe Update für Leopard wurde veröffentlicht und gleich in der Version 1.1 wieder korrigiert… Da bleibt nur zu hoffen, dass im Bereich MobileMe noch ein paar Verbesserungen nachgereicht werden!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.