Beatles-Alben wurden remastered und sind ab 9.9.2009 erhältlich1 min read

iPod, iTunes & Music 3. September 2009 2 min read

author:

Beatles-Alben wurden remastered und sind ab 9.9.2009 erhältlich1 min read

Reading Time: 2 minutesBeatles Remastered

Der ApfelBlog-Leser Diggy hat mir eben einen interessanten Artikel der NZZ zugespielt. Anscheinend wurden alle Alben der Beatles digital überarbeitet und remastered. Und jetzt ratet mal, wann die Alben erhältlich sind: Am 09.09.2009!

In völlig überarbeiteter Klangqualität sollen am 9. September alle zwölf Alben der Beatles neu abgemischt und erstmals digital re-mastered auf CD erscheinen. Vier Jahre tüftelten zwei britische Tontechniker daran, die Musik der Beatles so originalgetreu und zugleich so modern wie möglich für eine Neuauflage aufzubereiten.

Ist das alles nur ein lustiger Zufall, dass Apple zum gleich Datum einen Special Event über die Musik abhält? Und erst noch unter dem Motto „Rock’nRoll“? Oder dürfen wir die überarbeiteten Alben am 9.9.2009 auch gleich bei iTunes runter laden? Gibt es vielleicht einen Beatles Special-Edition iPod? Oder ist es wirklich nur purer Zufall?

Update
Die gleiche Frage hat sich Kathrin bei MacNotes übrigens auch schon gestellt. Weiter kann man erfahren, dass dann nicht nur die neuen Alben kommen, sondern auch gleich noch das Spiel Rock Band für Wii, Playstation 3 und Xbox:

Ab 9.9.09 wird es The Beatles: Rock Band für Wii, Xbox und PlayStation 3 geben: Ein fast schon historisches Datum, das auch in der Bandhistorie einen Stellenwert hat: “Revolution 9″ vom weißen Album bestand praktisch nur aus dem Textschnipsel “Number Nine”. Rock Band wurde in enger Zusammenarbeit mit Paul McCartney und Ringo Starr entwickelt, das Spiel wäre der erste Schritt, Beatles-Musik auf den digitalen Markt zu werfen. Und auch eine digital komplett überarbeitete Version der Beatles-Studioalben soll am 9.9. von EMI veröffentlicht werden.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.