iTunes: Gesamtes Album kostenlos streamen!1 min read

iPod, iTunes & Music 23. August 2011 < 1 min read

author:

iTunes: Gesamtes Album kostenlos streamen!1 min read

Reading Time: < 1 minute

Apple’s iTunes und die Red Hot Chilli Peppers gehen ganz neue Wege. Das zehnte Album „I’m with you“ der Red Hot Chilli Peppers (RHCP) erscheint nicht vor dem 30. August 2011. Wie schon bekannt bei iTunes, kann man das Album aber vorbestellen und iTunes beginnt mit dem Download sobald die Daten verfügbar sind.

Was aber neu ist, ist der Stream. Das komplette Album, knapp 60 Minuten, kann kostenlos in iTunes rauf und runter gestreamt werden wie man es wünscht… Während man in Amerika noch über die Stream-Qualität jammert, konnte ich keine Buffer-Fehler, keine Unterbrüche und keine sonstigen Nachteile entdecken. Der Stream der beinahe 60 Minuten lief optimal…

Der Stream ist zur Zeit nur für die Desktop- Computer-Variante von iTunes verfügbar. Auf iPhone oder iPad ist der Stream (noch?) nicht direkt verfügbar verfügbar…Und wie es scheint wird im Moment auch wirklich nur für das neue RHCP Album gestreamt. Ob der Stream nach der Veröffentlichung noch zugänglich sein wird, und ob weitere Alben folgen, dass wird sich noch zeigen…

Wie findet Ihr das Angebot von RHCP und Apple? Habt Ihr noch weitere Streaming-Angebote entdeckt? Hier geht’s zum Stream…

Besten Dank für den Hinweis Christian!

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.