Unwissendes DigitalLiving.ch1 min read

iPod, iTunes & Music 14. Juli 2008 < 1 min read

author:

Unwissendes DigitalLiving.ch1 min read

Reading Time: < 1 minute

Ich kann es bestens verstehen, wenn gewisse Medien langsam die Schnauze voll haben von Apple und dem ganzen Hype um das iPhone. So verwundert es nicht, dass man in nächster Zeit wohl einige Hass-Artikel finden wird, in denen man alle möglichen Fehler finden will.

So hat auch DigitalLiving.ch, dass Lifestyle Magazin aus dem Hause PCTipp, bzw. IDG Communication am 10. Juli 2008 einen Artikel über den iPod touch veröffentlicht:

Apples iPod touch ist im Grunde ein verkapptes iPhone, das durch die Betriebs-Software im Funktionsumfang beschnitten wird. Es fehlen der E-Mail-Client und die Routenfunktionen via Google Maps. Mit einem Firmware-Upgrade und einem Hacker-Tool heben Sie die Sperre auf.

Hartnäckig beschreibt der Author die Sicherheitslücken und fehlenden Applikationen in der Firmware 1.1.1! Es scheint der Redaktion entgangen zu sein, dass seit dem Januar 2008 keine iPod touch mehr mit dieser alten Firmware ausgeliefert werden. Seit dem legendären, kostenpflichtigen Programm Update für den iPod touch  und dem Firmware Update auf 1.1.3 sind auch fehlenden Programme fester Bestandteil auf dem iPod touch! Wer also im Februar einen iPod touch über Apple gekauft hat, der hat die Firmware 1.1.4 und die Programme wie Mail, Google Maps und so weiter auf dem Gerät.

Liebe DigitalLiving.ch Redaktion, geht Euch das digitale Leben zu schnell? Habt hr da nicht etwas verpasst?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.