iPod nano bald die kleinste Kamera mit Musik-Player?1 min read

iPod, iTunes & Music 2. Februar 2012 2 min read
iPod nano mit Kamera Patent

author:

iPod nano bald die kleinste Kamera mit Musik-Player?1 min read

Reading Time: 2 minutesiPod nano mit Kamera 1 iPod nano mit Kamera 2 iPod nano mit Kamera 3 iPod nano mit Kamera Patent

Es gab schon einmal das Gerücht um einen neuen iPod nano mit integrierter Kamera. Ursprung des Gerüchtes war ein Patentantrag von Apple. Bei Apple.pro hat man Bilder vom vermeintlichen Prototypen veröffentlicht, zumindest vom Gehäuse. Die Linse der Kamera kommt durch ein Loch im Klipp. Rein technisch wäre das also machbar… Aber genau da soll das Problem liegen. Apple scheint Schwierigkeiten zu haben mit der Linse und darum ist der Prototyp schon zwei Monate als und kein neuer iPod nano da… Mal ehrlich, wäre eine Kamera im kleinen iPod nano wirklich ein brauchbares Feature? Es gab ja schon einmal einen iPod nano, damals war er noch doppelt so gross und hatte auch ein grosses Display. Aber damals schon wurde die Kamera kaum genutzt. Wahrscheinlich auch darum weil man damals keine Fotos schiessen konnten, sondern nur Filme mit besonderen Filter

Würdet Ihr eine solche Kamera nutzen? Oder greift ihr dann doch lieber zur Kamera im iPhone mit grossen Display und einer ausgereiften Linse?

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.