iReview 01/20132 min read

Apple 6. Januar 2013 2 min read
iReview

author:

iReview 01/20132 min read

Reading Time: 2 minutesiReview

Schon ist es Zeit für den ersten iReview im neuen Jahr 2013. Das letzte Jahr war aus Sicht von Apple sehr Ereignisreich. Dennoch gibt es auch im neuen Jahr noch viel zu tun und darum habe ich schon mal meine Wunschliste an Apple geschrieben. Mich hat erstaunt wie viele tolle Icons es gibt, und wie wenige davon tatsächlich in echten Apps eingesetzt werden. Zu Weihnachten wurden viele Apple Geräte verschenkt, aber ein iPhone wurde mit einem 18-Punkte-Vertrag an einen Teenager verschenkt und App-Entwickler und Webdesigner können für ihre Produkte nun ganz einfach Bildmaterial für die Presse oder Werbung erstellen.

Ich bedanke mich gerne noch einmal für das tolle Jahr 2012 und wünschen allen Leserinnen und Leser ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013 und freue mich auf spannende Diskussionen. Was sonst noch in der vergangenen Woche passiert ist, steht wir immer im ApfelBlog-Wochenrückblick von der Woche 01/2013. Ich wünsche euch eine interessante Lektüre.

  • iPhone’s Lost Week (Comic) – Was das iPhone in der letzten Woche verpasst hat…
  • Thief Breaks Into Microsoft Office, Only Takes Apple Gear – Dieb bricht bei Microsoft ein und stiehlt nur Apple iPads.
  • Besser Aufwachen: die Rise Alarm Clock – Der bessere Wecker.
  • Apple did offer to buy Waze, but Waze politely declined – Es gibt so einige Firmen da draussen, welche sich nicht von Apple kaufen lassen wollen.
  • Open Road Films and Five Star Feature films announce ‘jOBS’ will release in April 2013 – Der Film jOBS kommt im April in die Kinos.
  • Dumb Rumor Says iPhone 5S Will Come In Multiple Colors, Multiple Screen Sizes – Das nächste iPhone soll es in verschiedenen Farben geben.
  • Polaroid Opening New Stores Dedicated To Printing Your Smartphone Snaps – Im Polaroid Store mal eben die Fotos ab dem Smartphone drucken lassen.
  • How Bill Gates Was The Grinch To His Kids’ Apple Christmas – Nachwuchs von Bill Gates wünschten sich Apple Geräte und sie bekamen Microsoft Surface…
  • Ubuntu: Smartphone-Version vorgestellt – Oje. Ubuntu für Smartphones. Wer wohl Lust hat Apps für Ubuntu zu programmieren?
  • Mom gives son iPhone with 18-point contract – 13 Jähriger bekommt ein iPhone. Mit einem 18-Punkt Vertrag der Mutter. Sehr schön!
  • Check your iPhone’s Do Not Disturb setting, it might not have turned off last night – Die „Nicht stören“-Funktion hat sich eventuell selber ausgeschaltet.
  • Apple – iPhone 5 – TV Ad – Dream – Bitte nicht stören…
  • iPhone 6,1, iOS 7 references reportedly appear in app developer logs – Angeblich surft bereits ein iPhone 6,1 (iPhone 5S) mit iOS 7 im Internet.
  • You Can Finally Change Your iPhone’s Carrier Logo Without Jailbreaking – Keine Lust auf das Provider-Logo?
  • Zeitungskiosk unter iOS (ohne Jailbreak) verstecken. – Wer vorübergehend den Zeitungskiosk verstecken möchte, dem wird hier geholfen.

Renato Mitra ist ein leidenschaftlicher Vollblut-Blogger. Apple Experte. MINI Fan. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.