iReview 01/2014

iReview

Aktuell bin ich Blog-mässig noch ein bisschen im Januar Loch. Gerade einmal einen Artikel hab ich zwischen Weihnachten und  Neujahr geschafft. Die gute Nachricht ist aber, es stehen bereits diverse Artikel an! Zwei Dinge möchte ich aber für diese Woche besonders hervorheben. Zum einen gab es auf den Schweizer Strassen neue Gesetze, welche per 1. Januar 2014 gelten. Insbesondere die Änderung, dass man nun auch tagsüber das Licht anhaben muss, scheint mir nach einem Blick auf die Strasse noch nicht bei allen angekommen zu sein.

Um Sicherheit geht es auch beim zweiten Hinweis. David hat heute darüber gebloggt, wie man einfach zu einer sicheren Passwort-Strategie kommt. Ok, nicht ganz einfach und für die Umsetzung ist man immer noch selber verantwortlich… Aber ein guter Hinweis, insbesondere da 2013 einige Online-Dienste gehackt wurden.

Was sonst noch erwähnenswert war, leider auch nicht sehr viel, das steht im ApfelBlog-Wochenrückblick von der Woche 01/2014. Ich wünsche euch eine interessante Lektüre.

Neu kannst du übrigens alle ApfelBlog.ch-Artikel bequem per Mail einmal wöchentlich dir zustellen lassen. Dafür brauchst du dich nur hier einzutragen:

Abonniere eine wöchentliche Zusammenfassung per Mail

* indicates required